Berufsverbot als Krankenschwester mit Epilepsie???

Yvett, Thursday, 24.07.2014, 17:55 (vor 4406 Tagen)

Hallo ihr lieben.
Ich hab mal eine Frage an euch.
ich habe seit 3 Jahren Epi. Die Anfälle sind in unterschiedlichen Abständen.Mal vergehen Monate dazwischen, zur Zeit aber nur zum Teil 1 Woche. Weil die Neurologen mich nicht vernünftig eingestellt bekommen mit Medikamenten überlegen sie nn mich nach Kleinwachau ins Epilepsiezentrum einzuweisen. Meine große Angst ist aber, dass die Ärzte mir dort sagen, dass ich dann nicht mehr als Krankenschwester arbeiten darf. :-|

Hat vielleicht von ech jemand Erfahrungen damit?
Was vielleicht noch zu sagen wäre...ich mache schon seit 2,5 jahren keine Nachtdienste mehr und mein Arbeitgeber weiß von der Epi.

Liebe Grüße
und vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :-)

pegasus, Thursday, 24.07.2014, 21:55 (vor 4406 Tagen) @ Yvett

Ich würde an deiner Stelle nach dem stationären Aufenthalt einfach eine medizinische Rehabilitation hinterher machen, da wird man dann abklären, ob das Eigen- und Fremdgefährdungspotential noch vertretbar wäremit deiner Epilepsie.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 25.07.2014, 08:50 (vor 4405 Tagen) @ Yvett

Also sehen wir erst einmal die positive Seite: Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Dich dort anfallsfrei(er) bekommen. Also würde ich das nutzen.

Meine große Angst ist aber, dass die Ärzte mir dort sagen, dass ich dann nicht mehr als Krankenschwester arbeiten darf.

Ob die das so sagen oder nicht, ändert nichts an Deiner Situation. Momentan hast Du halt das Glück, dass Dein Arbeitgeber Dich so weiterarbeiten lässt und da die ja bescheid wissen, ggf. in letzter Instanz die Verantwortung tragen, wenn während der Arbeit was passiert.