Stürze

Ketty, Sunday, 27.07.2014, 13:55 (vor 4403 Tagen)

Hallo, meine Name ist Ketty und bin "neu"hier ;-)

Ich bin 44, leide schon lange an der Krankheit wurde aber relativ spät diagnostiziert.

Ich habe ganz verschiedene Phasen, die mich mal mehr mal weniger "stören"....
Es gibt Tage wo ich morgens beim aufstehen, ganz genau spüre wie mein Tag verlaufen wird. Das Gefühl ist eigentlich nicht so einfach in Worte zu fassen, aber ich habe dann den ganzen Tag über zittrige Hände. Was recht unangenehm ist. Ich mache Blutentnahmen für ein Labor.
Kann das durch das Medikament sein? Ich nehme Lamictal...

Dann lasse ich phasenweise am Tage sehr viele Gegenstände fallen. Das geht dann tagelang.

Selbst falle ich auch SEHR oft. Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt, nie was gebrochen, aber die eine oder andere OP war aber nicht zu vermeiden....
Auf der Arbeit, auch die Chefin, fragen sie mich wie das möglich ist dass ich so oft falle.
Habe jetzt in nicht mal 6 Monaten 2 Arbeitsunfälle.
Es ist mir enorm peinlich. Aber ich weiss nicht was ich antworten soll.....

Geht es mit nicht alleine so oder bin ich ein enormer Tollpatsch der sich zuviele Gedanken macht?

Ich danken Euch im Voraus

Ketty

Stürze

keki, Sunday, 27.07.2014, 15:09 (vor 4403 Tagen) @ Ketty

Liebe Ketty!
Ich falle zwar nicht, habe aber andere "Ausfallserscheinungen", wie Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche, die soweit geht,dass ich in einem Gespräch plötzlich feststelle, dass ich gar nicht mehr weiß, worüber wir eigentlich reden. Mitarbeitern ist schon lange aufgefallen, dass ich alles 3x erzähle oder vergessen habe, was sie mir gestern erzählt haben. Ich habe ganz lange versucht, es vor allen zu verbergen, weil es mir so peinlich war und ich Angst hatte, dass alle über mich reden und sich lustig machen. Irgendwann habs ich dann doch erzählt; nicht allen auf einmal, sondern immer nur kleinen Gruppen. Die Reaktion war super,(bis auf wenige Ausnahmen). Natürlich hatten längst alle über mich geredet und wilde Spekulationen angestellt, was mit mir nicht stimmen könnte. Ein Kollege sagte: "Warum hast du das nicht gleich gesagt, als ob das so schlimm wär. Ich hab schon gedacht, du würdest saufen!" Jetzt wissen alle Bescheid und es gibt nix mehr zu tratschen. Und wenn ich darum bitte, mir Aufträge und Anfragen aufzuschreiben, nimmt es mir keiner mehr krumm oder hält mich für desinteressiert, faul oder hochnäsig. Jetzt wissen et alle und gut is.
Aber ich hab auch lange gebraucht bis hierhin.

Stürze

Ketty, Monday, 28.07.2014, 11:06 (vor 4402 Tagen) @ keki

Hallo Keki,

Vielen Dank für deine Antwort:-) Ich verstehe SEHR gut von was du redest....
Meine Arbeitskollegen wissen auch Bescheid aber trotzdem war es mir lange peinlech....
Bis vor 2 Jahren hab ich noch selbst im Labor gearbeitet, aber so richtig "effektiv" war ich nicht mehr;-)
Mit meiner Chefin haben wir dann als "Lösung" die Idee mit der Blutentnahme gehabt:-)
Und ich muss sagen dass das eine GUTE Idee war. Meine Ängste dass ich in stressigen Momente versage oder schwerwiegende Fehler mache sind natürlich weg....und ich liebe meine Arbeit und den Kontakt mit den Menschen:-)

Da es aber allgemein immer schlimmer wird mit der Vergesslichkeit hat mein Neurologe mir vorgeschlagen Test zu machen.
Die Ärztin die diese Test ausgeführt hat, fannt ich, ehrlich gesagt Sch.....
Da gab es nur 2 "Resultate", dement oder depressiv, und da ich nicht dement bin war die Antwort eben ich sei depressiv....aaarrggghhhhhhhh, mir standen die Haare zu Berge...und sie würde meinem Neurologen vorschlagen mir Antidepressiva aufzuschreiben....
Finde das ganz schlimm :-((

Mal kucken wie das weiter geht...muss mit meinem Neurologen "intensiver" darüber reden....

Liebe Grüsse
Ketty

Stürze

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.07.2014, 18:20 (vor 4403 Tagen) @ Ketty

Dann lasse ich phasenweise am Tage sehr viele Gegenstände fallen. Das geht dann tagelang.
Selbst falle ich auch SEHR oft.
Geht es mit nicht alleine so oder bin ich ein enormer Tollpatsch der sich zuviele Gedanken macht?

Also für mich(Laie) klingt das schon so, als könntest Du da immer wieder "kleine" Anfälle haben, auch wenn sie nur sehr temporär begrenzt sind. Was sagt denn Dein behandelnder Neurologe dazu?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Stürze

Ketty, Monday, 28.07.2014, 11:14 (vor 4402 Tagen) @ huge88

Hallo Huge88,

Ich danke dir für deine Antwort....

Manche Freunde haben mir diese Frage auch schon gestellt. Ob das so minimale "Aussetzter" sind dass ich mir die gar nicht bewusst bin.....

Muss nochmals mit meinem Neurologen darüber reden. Präzises hab ich ja von ihm nicht zu hören gekriegt:-(
Man kriegt ja bekanntlich nicht auf alles antworten;-) aber manches wäre einfacher zu verstehen;-)

Wünsche dir einen schönen Tag:-)