Stürze
Liebe Ketty!
Ich falle zwar nicht, habe aber andere "Ausfallserscheinungen", wie Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche, die soweit geht,dass ich in einem Gespräch plötzlich feststelle, dass ich gar nicht mehr weiß, worüber wir eigentlich reden. Mitarbeitern ist schon lange aufgefallen, dass ich alles 3x erzähle oder vergessen habe, was sie mir gestern erzählt haben. Ich habe ganz lange versucht, es vor allen zu verbergen, weil es mir so peinlich war und ich Angst hatte, dass alle über mich reden und sich lustig machen. Irgendwann habs ich dann doch erzählt; nicht allen auf einmal, sondern immer nur kleinen Gruppen. Die Reaktion war super,(bis auf wenige Ausnahmen). Natürlich hatten längst alle über mich geredet und wilde Spekulationen angestellt, was mit mir nicht stimmen könnte. Ein Kollege sagte: "Warum hast du das nicht gleich gesagt, als ob das so schlimm wär. Ich hab schon gedacht, du würdest saufen!" Jetzt wissen alle Bescheid und es gibt nix mehr zu tratschen. Und wenn ich darum bitte, mir Aufträge und Anfragen aufzuschreiben, nimmt es mir keiner mehr krumm oder hält mich für desinteressiert, faul oder hochnäsig. Jetzt wissen et alle und gut is.
Aber ich hab auch lange gebraucht bis hierhin.
gesamter Thread: