Lamotrigin bei provozierten Anfällen ??

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 07.08.2014, 09:54 (vor 4392 Tagen) @ Easybabe88

Hi!

Das ist wirklich schwer. Ich würde mal, so wie das jetzt für mich klingt, vermuten (reine Laienmeinung), dass Du unter Faktoren wie Schlafentzug zumindest eine überdurchschnittlich stark herabgesetzte Anfallsschwelle hast. Gibt ja immerhin genug, die auch Nächte durchfeiern, Alkohol trinken, ein Neugeborenes haben und dementsprechend wenig Schlaf haben, etc., aber keine Anfälle bekommen.

Jetzt meine Frage ..... bringt Lamotrigin überhauptwas bei provozierten Anfällen???

In wie weit das bei Dir sinnvoll ist, sollten besser Fachärzte beurteilen. Unbedingt wichtig ist dabei, dass Du mit Ihnen auch über Themen wie das Stillen sprichst, das je nach Wirkstoff ja evtl. nicht möglich sein kann. Warst Du auch während der letzten Jahre öfters auch ohne Anfälle bei einem Facharzt/Neurologen zur Untersuchung (z.B. EEG)? Würde den Ärzten die Sache leichter machen, wenn sie sehen würden, ob da z.B. auch Auffälligkeiten bei Dir waren.
Was auch eine Rolle in dem Zusammenhang spielen kann, sind Hormonhaushaltveränderungen.

Kann ich mir sicher sein wenn ich Lamotrigin nehme und nochmal es zu schlafmangel durch meinen säugling kommt, ich dann auch keine anfälle erleide trotz provokationsfaktoren ???

100%ige Sicherheit gibt es nie, auch wenn ich z.B. dank der Medis seit Jahren anfallsfrei bin und ich hatte vergleichsweise wenig Anfälle, wenn ich das in Relation zu anderen hier setze.
Du musst Dir vorstellen, dass die Medis, wenn sie für einen taugen (bei Lamotrigin stehen die statistischen Chancen für die Breite Masse ganz gut), etwas auf den körpereigenen Damm gegen Anfälle draufpacken. D.h. sie halten dann vielleicht nun einer durchschnittlichen Sturmflut stand, aber nicht zwingend einer extremen.

Was Du auf jeden Fall unabhängig von der Frage nach den Medis versuchen könntest, ist, da Du ja weist, dass Du auf Schlafmangel so reagierst, Dich auch unter Tags, wenn Dein Kind schläft, auch hinzulegen. Damit kannst Du dem ganzen Problem zumindest auch etwas von der anderen Seite begegnen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: