whatsApp / Facebook
ollevonni, Thursday, 07.08.2014, 20:12 (vor 4392 Tagen)
hallo mädels und jungs
die frage ist für die meisten vielleicht auch zu privat zum teil sag ich mal.
ich würde gerne eine whatsApp gruppe machen (die WhatsApp haben)wo man schreiben kann.
fals unterwegs was passiert ...was man gleich mitteilen möchte die genau die gleich problem oder sorgen haben.
ooder vielleicht fals man ein treffen machen möchte
fals es die meisten zu privat ist könnte ich /wir ein FAcebook gruppe öffnenen
.......
ich gehe davon aus dass sich nicht dazu melden werden
aber vielleicht meldet sich einer
Wünsche euch eine schöne woche und gesundheitlich auch natürlich
ganze liebe grüße OLLEVONNI
whatsApp / Facebook
Easybabe88, Thursday, 07.08.2014, 20:16 (vor 4392 Tagen) @ ollevonni
Das ist ja witzig, habe eben noch in facebook nach solch einer gruppe gesucht, habe keine gefunden und dachte mir "sowas müsste es vielleicht dort auch mal geben" 
easybabe88
Green, Tuesday, 12.08.2014, 09:50 (vor 4387 Tagen) @ Easybabe88
Hallo
bei Facebook gibt es doch gruppen zum thema epilepsie!
Kennst Du die?
Gruss Green
easybabe88
martinacomos, Tuesday, 17.02.2015, 10:03 (vor 4198 Tagen) @ Green
hi bin grade dabei eine whatsapp gruppe zu gründen:_) telnr 015253607549 würde ess toll finden wenn jugendliche beitreten meine tochter ist seid letzte woche betroffen .ich würde solange in der gruppe bleiben bis genug leute vorhanden sind und dann nathaly zum admin machen und euch junge leute allein plaudern lassen da ich es als sehr wichtig betrachte
also traut euch und kommt in die gruppe
whatsApp / Facebook
soulstrip, Thursday, 07.08.2014, 22:24 (vor 4392 Tagen) @ ollevonni
klar wieso nicht. ich bin dabei
whatsApp / Facebook
ollevonni, Thursday, 07.08.2014, 22:27 (vor 4392 Tagen) @ soulstrip
okay super .... dann mach eine gruppe bei facebook dennn
whatsApp / Facebook
soulstrip, Thursday, 07.08.2014, 22:30 (vor 4392 Tagen) @ ollevonni
whatsapp bin ich dabei. facebook nicht
whatsApp / Facebook
martinacomos, Tuesday, 17.02.2015, 10:03 (vor 4198 Tagen) @ soulstrip
hi bin grade dabei eine whatsapp gruppe zu gründen:_) telnr 015253607549 würde ess toll finden wenn jugendliche beitreten meine tochter ist seid letzte woche betroffen .ich würde solange in der gruppe bleiben bis genug leute vorhanden sind und dann nathaly zum admin machen und euch junge leute allein plaudern lassen da ich es als sehr wichtig betrachte
whatsApp / Facebook
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 08.08.2014, 09:54 (vor 4391 Tagen) @ ollevonni
Wozu eine Facebookgruppe o.ä. um schnell auf dem Laufenden zu sein?
Das Forum bietet bereits RSS-Feeds. Wenn ihr die abonniert und etwas geschrieben wird, bekommt ihr auch schnell eine Info darüber und behaltet die vergleichsweise große Anonymität hier.
Ich persönlich halte es für ratsam, lieber zwei Mal drüber nachzudenken, bevor man sich einer Gruppe zu einem so sensiblen Thema in einer Datenkrage anschließt.
Als alternativen Nachrichtendienst zu WhatsApp möchte ich, wo wir schon dabei sind, einmal Threema ins Gespräch bringen, für die, die's noch nicht kennen. Ist eine gute Alternative mit dem Vorteil, dass sogenannte assymetrische Verschlüsselung verwendet wird und die Nachrichten, die versendet werden, nur bei den Empfängern gelesen werden können und nicht auf dem Weg dazwischen.
Funktioniert vom Prinzip her so, dass jemand mit der App einmal bei sich ein sogenanntes Schlüsselpaar erzeugt. Den öffentlichen, den jemand braucht, um ihm eine verschlüsselte Nachricht zu senden, wird auf den Threema-Server geladen, den privaten, der für's Entschlüsseln notwendig ist, bleibt bei Euch am Handy.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
whatsApp / Facebook
Chey, Saturday, 09.08.2014, 12:43 (vor 4390 Tagen) @ huge88
Da stimme ich dir vollkommen zu huge
Ich persönlich halte es für ratsam, lieber zwei Mal drüber nachzudenken, bevor man sich einer Gruppe zu einem so sensiblen Thema in einer Datenkrage anschließt.
Gehe sogar noch einen Schritt weiter, das ich mich der Datenkrake "Facebook" zu keinem Thema und keiner Mitgliedschaft anschließen würde. Und da "Whats App" nun auch dieser Datenkrake gehört, sieht es dahingehend nicht anders aus.
Als alternativen Nachrichtendienst zu WhatsApp möchte ich, wo wir schon dabei sind, einmal Threema ins Gespräch bringen, für die, die's noch nicht kennen. Ist eine gute Alternative mit dem Vorteil, dass sogenannte assymetrische Verschlüsselung verwendet wird und die Nachrichten, die versendet werden, nur bei den Empfängern gelesen werden können und nicht auf dem Weg dazwischen.
Dito! Nutze ich ebenfalls. Wurde zwar im letzten Jahr vom Google-Konzern aufgekauft, Vertragsbestandteil war allerdings eine unabdingbare Klausel, das der Serverstandort und somit weiterhin auch der geltende Datenschutz des Landes in dem der Server steht, die Schweiz bleibt.
Zum eigentlichen Thema: Ich hätte persönlich "kein" Interesse an so was, mir ginge das dann doch zu weit.
Dafür müsste man sich dann doch schon zum einen persönlich, zum zweiten länger kennen.
whatsApp / Facebook
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 10.08.2014, 10:53 (vor 4389 Tagen) @ Chey
Nutze ich ebenfalls (Threema). Wurde zwar im letzten Jahr vom Google-Konzern aufgekauft, ...
Das Stimmt nicht!!! Dieses Gerücht hält sich zwar beständig, war aber nur eine Scherzmeldung im Postillon!!!
Das einzige, was die mit Google zu tun haben, ist die Möglichkeit, es über den App-Store zu beziehen (muss man aber nicht, kann man auch direkt auf der Threema-Homepage kaufen) und Threema den sogenannten Google Cloud Messaging verwendet, um von seinen eigenen Servern die Nachrichten direkt auf's Handy zu senden (im Prinzip ist das unterm Strich ein Protokoll, in das die verschlüsselte Nachricht gewickelt wird; dadurch spart sich Threema den Aufwand und die Kosten, ein eigenes Protokoll zu entwerden, um die Kommunikation zwischen Servern und Handy zu ermöglichen).
--
whatsApp / Facebook
Chey, Sunday, 10.08.2014, 13:26 (vor 4389 Tagen) @ huge88
Danke vielmals für deine Richtigstellung, huge88.
Ja, ich hatte daß seinerzeit im Postillion gelesen und so übernommen. Mir erschien dieser Artikel "so weit" seriös.
Habe bis dato nur mit zweien darüber gesprochen die es, wie ich selbst, auch weiterhin nutzten und nun hier geschrieben.
Genau aus dem Grund mag ich "Klatsch- und Tratsch" nicht, es gibt nun mal immer 2 Seiten.
Viele Grüße
Chey
hi bin grade dabei eine whatsapp gruppe zwhatsApp / Facebook
martinacomos, Tuesday, 17.02.2015, 10:03 (vor 4198 Tagen) @ huge88
whatsApp / Facebook
martinacomos, Tuesday, 17.02.2015, 10:04 (vor 4198 Tagen) @ huge88
whatsApp / Facebook
steffig, Saturday, 09.08.2014, 21:10 (vor 4390 Tagen) @ ollevonni
Bin auch dabei finde aber Facebook besser weil WhatsApp nicht gratis is wenn die Länder Unterschiedliche sind glaub ich.(komm aus Österreich)
whatsApp / Facebook
ollevonni, Thursday, 21.08.2014, 14:26 (vor 4378 Tagen) @ steffig
Ich habe grade eine Facebook
gruppe gegründet
sorry dass es so spät wurde
https://m.facebook-wie sich das leben durch epilepsie ändert
........
fals ihr problem die Gruppe zu finden ...einfach mir euren namen schicken
whatsApp / Facebook
ollevonni, Monday, 15.09.2014, 19:39 (vor 4353 Tagen) @ ollevonni
das meine erste seite auf facebook geklappt hat
habe ich eine geschlossene gruppe erstellt...
ich hoffe sehr dass von euch einige beitreten werden...
würde mich riesig freuen
facebook gruppennamen: wie sich das leben durch epilepsie geändert hat
vielelicht melden sich ja einige
GANZE LIEBE GRÜ?E
whatsApp / Facebook
volki72, Tuesday, 09.12.2014, 17:55 (vor 4268 Tagen) @ ollevonni
ja gerne
habe whats app
kannst dich gerne bei mir melden
wurde mich freuen wenn du mich hinzufügen würdest
falls du schon eine gruppe hast
oder bei facebook
mein name bei facebook
volker wrona
kannst dich gerne melden bei mir
falls es noch besteht
meine email :v.wrona@gmx.de
whatsApp / Facebook
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 10.12.2014, 09:10 (vor 4267 Tagen) @ volki72
Vielleicht, um mal ein bisschen von WhatsApp und Facebook abzuschrecken, mal eine sehr anschaulich dargestellte Studie zum Thema "Was kann ich alles über einen Nutzer via WhatsApp rausfinden, ohne dass der das weiß und ich ihn zu kennen brauche oder es über die richtigen Einstellungen verhindern könnte?":
Erst einmal eine die - aus meiner Sicht beste - Unterseite:
https://www.onlinestatusmonitor.com/user_statistics/
Und dann noch der Link auf die Startseite:
https://www.onlinestatusmonitor.com/
--
whatsApp / Facebook
Green, Wednesday, 10.12.2014, 16:19 (vor 4267 Tagen) @ huge88
Hallo huge88
gibt es das auf deutsch so mächtig bin ich im auswärts nicht. danke.
Gruss Green
whatsApp / Facebook
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 11.12.2014, 09:15 (vor 4266 Tagen) @ Green
Aktuell gibt es meines Kenntnisstandes nach keine deutsche Übersetzung. Grob zusammengefasst:
Die Forscher vom IT-Sicherheitslehrstuhl der Informatik an der Uni Erlangen haben, um zu demonstrieren, wie groß die Lücken in WhatsApp bzgl. dem Thema Privatsphäre sind, darüber Daten von zufällig ausgewählte Handynummern in mehreren Ländern gesammelt. Damit ließen sich unter anderem ganze Tagesprofile von Nutzern erstellen.
Wenn Du auf die "User Statistics"-Seite dort gehst, kannst Du die anonymisierten und zusammengefassten Daten der beobachteten Nutzer ansehen. Darunter befindet sich nicht nur das (zwecks Anonymisierung verpixelte) Profilbild und die zugehörige Statusnachricht, sondern auch eine Summierung der Zeit, in der ein Nutzer die App nutzte, einmal über die Woche verteilt und einmal über den Tag.
Über den "Click for Random Profile"-Button kann man sich zufällig ausgewählte Datensätze anzeigen lassen. Wenn man sich den "Average Usage Time/Connections by Hour"-Graphen ansieht, kann man z.B. oft gut abschätzen, wann jemand aufsteht, zu Mittag ist, schlafen geht und ob er ein Partygänger.
--
whatsApp / Facebook
martinacomos, Tuesday, 17.02.2015, 10:02 (vor 4198 Tagen) @ ollevonni