Wann fange ich mit Lamotrigin an ??
Kann ich heute Abend dann schon die erste nehmen (1. Woche lang morgens und Abends 25mg, nach einer Woche dann 50mg morgens und Abends), oder lieber erst morgen früh mit der Einnahme starten ??
Wenn Du da keine klare Anweisung vom Arzt bekommen hast bzw. der Dir das offen lässt, such's Dir aus. Ich persönlich würde Abends gleich nach dem Essen vorschlagen, wenn nix dagegen spricht. Viele Antiepileptika machen viele am Anfang, bis sich der Körper dran gewöhnt hat, öfters mal etwas schläfrig. Dann kannst Du vielleicht auch schneller einschlafen. Und da es ein klein wenig dauert, bis sich im Körper ein konstanter Medikamentenspiegel einpendelt und dann für gewöhnlich erst die "Obergrenze" des Schutzes erreicht ist, kann das frühe starten am Abend in dem Fall auch nix schaden.
Gehen meine Panikattacken durch die Einnahme von Lamotrigin auch weg ???
Puh... Arzt fragen würde ich sagen. Vielleicht. Lamo wird auch bei der Behandlung von gewissen Depressionsformen eingesetzt, aber ob das auch Ängste mindern kann? Aber vielleicht geht es Dir ja schon alleine durch das Wissen dadurch besser, dass Du durch die regelmäßige Einnahme einen zusätzlichen Schutz aufbauen kannst. Da hast Du dann immerhin etwas, das Du aktiv tun kannst.
Bzw. könnt ihr mich ein wenig aufbauen indem ihr mir berichtet das ich durch die Einnahme von Lamotrigin echt keine Anfälle mehr kriege ????
Also wenn's Dich beruhigt, kann ich Dir berichten, dass ich durch mein Antiepileptikum (anderer Wirkstoff, aber für mich besser geeignet) seit mehreren Jahren anfallsfrei bin und deshalb jetzt sogar den GDB von 50% (habe aktuell noch einen Schwerbehindertenausweis) nicht mehr verlängert bekommen werde und auf die 30%, auf die man mit Epilepsie unter dauerhafter medikamentöser Behandlung Anspruch hat, zurückgestuft werde. 
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Wann fange ich mit Lamotrigin an ?? -
Easybabe88,
08.08.2014, 16:55
- Wann fange ich mit Lamotrigin an ?? -
keki,
08.08.2014, 19:04