ehe kaputt durch epilepsie!
Freshcrack-Girl, Sunday, 10.08.2014, 21:24 (vor 4389 Tagen)
Hallo ihr lieben
Ich habe seit Januar epilepsie und nun seit dem auch schwanger...
Bin jetzt seit ca einem Monat von meinem mann getrennt....er sagt nur zu mir er liebt mich nicht mehr es wäre alles zu viel für ihn er kommt mit der ganzen sache nicht klar...ich habe seit dem auch starke deprissonen und war deswegen schon in einer Klinik...mir ging es dann auch richtig gut bis zu dem Tag als er mir sagesagte es sei vorbei....
Habt ihr sowas auch durch gemacht oder ist es nur ne Phase weil er nicht mehr weiter weiß und seine schwache nicht zeigen will ?
Epi_91, Monday, 11.08.2014, 07:10 (vor 4388 Tagen) @ Freshcrack-Girl
Hey,
Das tut mir wirklich leid für dich :(
Hat er sich schon seit beginn deiner Epilepsie so hilflos und überfordert gezeigt? Oder kam das alles recht plötzlich?
Ich weis nicht aber vielleicht hilft es euch ja zusammen eine therapie zu machen oder nimm ihn mit zu einem termin bei deinem neurologen? Vielleicht kann er euch/ihm aufzeigen wie man mit der krankheit am besten umgeht?
Liebe Grüße, Epi_91
--
Mit Selbstmitleid kommt man nicht vom Fleck
Easybabe88, Monday, 11.08.2014, 11:37 (vor 4388 Tagen) @ Epi_91
ich finde man sollte immer zusammen halten grade in einer ehe !!!
Sorry aber ich versteh solch ein Verhalten absolut nicht !! Ich bin auch verheiratet seit 4 Jahren und war vorher auch schon 4 Jahre mit ihm zusammen, er hat insgesamt jetzt schon 5 Anfälle mitbekommen und nach jedem hatte er panische Angst um mich und hat immer tage nach dem anfalle fast stündlich von der arbeit angerufen um zu fragen wie es mir geht, dann kommt noch hinzu das ich nach dem vorletzen vor 3 jahren , anfing panikattacken zu bekommen und depressionen und nichtmehr vor die tür wollte oder einkaufen etc...... doch selbst da hat er versucht mir zu helfen.... ich finde so sollte es laufen, dein mann soll sich mal in deine lage versetzen wie du dich fühlen musst, zu merken das du eine krankheit hast von der du bisher nichts wusstest und dann noch schwanger....
Es tut mir echt leid für dich was da grade bei dir passiert, und bin grade echt gesagt stinkig auf nen Kerl den ich garnicht kenne....
Ich finde nicht das du verständnis für Ihn aufbringen müsstest.... du bist die leitragende und du wirst auch nicht mit verständnis gerühmt, sondern mit beendigung einer partnerschaft.... finde ich nicht ok !!!!
Hoffe du hast die Kraft das trotzdem alles zu meistern !!
sexauer, Gundelfingen, Monday, 11.08.2014, 17:01 (vor 4388 Tagen) @ Easybabe88
Also ich habe auch Epilepsie und hatte auch schon Partner, die mich aufgrund dessen verlassen haben, doch inzwischen hätte ich auch schon neue Partner finden können, die mich ganz so wie ich bin, akzeptieren, wenn ich auch an Ihnen interessiert gewesen wäre. Was ich damit sagen will: Anfangs, ist es schwer, wenn dich jemand gerade aufgrund deiner Krankheit sitzen lässt, aber im Endeffekt kannst du auf soooo jemanden auch verzichten und es kommen bestimmt bessere Männer nach, die dich dann sogar als Epileptikern mit Kind akzeptieren. Sei dir da sicher!!!
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 11.08.2014, 20:02 (vor 4388 Tagen) @ Freshcrack-Girl
Ach je - da kommt bei Dir ja einiges zusammen. Puhh.
Ich glaub, das wieder zu kitten, wird seine Zeit brauchen. Halte ich aber auch nicht für unmöglich. Wir Menschen reagieren bisweilen sehr dumm und impulsiv, wenn wir uns ohnmächtig fühlen und uns etwas über den Kopf wächst und wenn wir dann einmal irgendwann in Ruhe drüber nachdenken, stellen wir oft selbst fest, wie dumm wir waren.
Das Wichtigste dürfte vermutlich erst einmal ein ruhiges Gespräch sein, in dem Ihr Euch zumindest darauf einigt, zu versuchen, Lösungen zu finden, um Eure Krise zu überwinden. Um dahin zu kommen, kannst Du wirklich alle "diplomatischen" Kanäle, die Du hast, ausnutzen (gemeinsame Freunde, Schwiegereltern, etc.). Wichtig wird - für ihn - vermutlich vor allem sein, dass es dabei nicht nur um Deine Erkrankung und irgendwelche rein moralischen Verpflichtungen geht (halte ich eher für einen Schuss nach hinten; sowas löst wohl eher Trotzreaktionen aus), sondern dass Du ihm zeigst, dass Du zumindest verstehst, dass die Situation auch für ihn belastend ist und Du auch ihm helfen möchtest, zu lernen, wie er damit umgehen kann.
Und dann im nächsten Schritt solltet Ihr auch unbedingt professionelle Hilfe aufsuchen. Und damit meine ich nicht nur sowas wie vielleicht Eheberatung/Paartherapie, sondern auch gezielte Programme im Bezug auf Epilepsie, damit auch er eine Unterstützung hat und andere Leute kennen lernt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und mit denen er sich austauschen kann. Schau z.B. einmal hier: http://www.moses-schulung.de/
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Katlyn, Friday, 15.08.2014, 15:17 (vor 4384 Tagen) @ Freshcrack-Girl
Hi
Also für mich hört sich das echt nach ner Ausrede an.Wenn man verheiratet ist oder auch nicht,man hält zu seinem Partner.Ich bin alt genug,und weiß wovon ich spreche.Gut,ich habe damit nun keine Probl.da ich anfallsfrei bin.Der kann froh sein,das er nciht mit mir zusammen ist grien*Dem würd ich ein paar Takte erzählen,kannste wissen.Ich hasse es,wenn man sagt,egal wann,ich liebe dich,und sobald es kompliziert wird,sich dann verpi...Ey,sorry,da krieg ich echtn grillo.
Andre Frauen kochen och nur mit Wasser..(verstehst?)die haben dann was andres.Oder es kommt noch,man wird ja nicht jünger.Auch ER nicht.Man man..wie schnell ist man austauschbar.
Er soll sichmal in deine Lage versetzen.Würdest du einfach die Ehe beenden,wenn er es hätte,ob Epi oder wat weiß ich..Rheuma..etc..?
Lass Dir dat mal durchn Kopf gehn.Und trefft euch auf neutraler Ebene und sprecht mal drüber,kannst dir ja Stichpunkte machen.Sonst vergisst man womöglich das wichtigste(mach ich auch immer
)
Viel Glück und wenns er nicht ist (okay hört sich jetzt doof an)Es gibt noch Männer die zu einem halten.(Hoffe ich zumindest)
Lieben Gruss und kopphoch*
Katlyn
Richtig
Andre, Friday, 22.08.2014, 21:58 (vor 4377 Tagen) @ Katlyn
Katiyn da bin ih Deiner Meinung.Es gibt viele Krankheiten Probleme,aber alles ist meist lösbar.
Richtig
Katlyn, Sunday, 24.08.2014, 13:55 (vor 4375 Tagen) @ Andre
Danke
) Bestätigt mal wieder meine Meinung..
)
LG
Green, Sunday, 24.08.2014, 14:48 (vor 4375 Tagen) @ Katlyn
Stimmt solche Männer gibt es...freu
Gruss Green
Katlyn, Monday, 25.08.2014, 14:44 (vor 4374 Tagen) @ Green
Na siehste,hast Du auch einen Mann-Partner,der Dir hilft und für Dich da ist
)
Dabei setze ich das irgendwie voraus,das man füreinander da ist.Meine Bekannte hatte auch solch ein Exemplar,der Beziehungen nur gut fand,wenn alles schicki lief.Ich sagte zu ihr,meinen Standardsatz:
Was ist,wenn Du einmal was ernstes hast (der Mann),und Du Dich(Sie) verdünnisierst...Das hat dann wohl gefruchtet.Dat wollen se nicht hören,doch manchmal checken die das halt nicht..grins*
Auch wenn meiner maln bissi stieselisch ist.Kann ich mich jedoch zu 100% auf ihn verlassen!ebensofreu*
Alles Gute Dir
)