Dejavu

Dina, Friday, 15.08.2014, 10:39 (vor 4384 Tagen)

Hallo zusammen,

eigentlich hat sich seit meinem damaligen, 2. Anfall, alles wieder eingespielt/normalisiert.
Jetzt habe ich seit etwa 2 Wo. immer mal wieder ein Dejavu, welche Situationen definitiv noch nie da waren.
Das macht mir richtig Angst. Bisher hat weder der Neurologe der sog. Epilepsie Ambulanz, noch der jetzige Neurologe in meinem Ort, zu dem ich gehe, Epilepsie diagnostiziert.
Und solche Dejavu's, wie ich sie habe, zählen doch zu einer Art der Anfälle?
Sollte ich meinen Neurologen aufsuchen und ihm dies berichten?

Fühlt sich sch.... an.

LG, Dina

Dejavu

keki, Friday, 15.08.2014, 19:24 (vor 4384 Tagen) @ Dina

Erzähl ihm unbedingt davon! Diese Deja-vus können Auren, aber auch Anfälle sein. Bei mir wurde Epilepsie diagnostiziert, nachdem ich meiner Neurochirurgin davon berichtet hab. Jetzt geht es mir mit Medikamenten wieder gut. Ich wusste am Anfang überhaupt nicht, was das für ein komisches Gefühl im Kopf war und hatte auch eigentlich gar keine Worte, um es einem Außenstehenden zu beschreiben. Auf die Idee, dass das Epilepsie sein soll, wäre ich nie gekommen.
Je genauer du alle Merkwürdigkeiten beschreibst, desto eher kann der Arzt in die richtige Richtung denken und eine Verdachtsdiagnose stellen.

Dejavu

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 16.08.2014, 11:13 (vor 4383 Tagen) @ Dina

Jetzt habe ich seit etwa 2 Wo. immer mal wieder ein Dejavu, welche Situationen definitiv noch nie da waren.
...
Sollte ich meinen Neurologen aufsuchen und ihm dies berichten?

Natürlich solltest Du Deinem Arzt davon erzählen. Immerhin kann Dir niemand helfen, wenn er nicht mal weiß, dass es da was gibt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil