Zungenbiss???

mezeg, München, Monday, 18.08.2014, 19:16 (vor 4381 Tagen)

Hallo,

war heute nachmittag sehr müde - sehr schlecht geschlafen und partout eine Sonnensegel auf dem Balkon installieren wollen, die für mich zu groß zu schwer und nicht gut passend war. Schließlich geschlaucht, früstiert usw. aufgegeben, noch schnell eingekauft und mich aufs Bett mit Musik aus Kopfhörern hingelegt. Wie üblich in solchen Fällen mit kurzem Dösen dazwischen.

Nach einer Stunde bin ich aufgestanden und dann ist mir aufgefallen, daß die Zungenspitze weh tut! Sofort im Spiegel geschaut, ja, die Spitze ist gerötet!

War es irgendwie ein Anfall?? Bin seit drei Jahren GM-frei, nur hier und da kleine Sprachstörungen mit leichter Übelkeit und etwas Müdigkeit. Aber nie Zungenbiß!

Habe früher schon mal sowas gehabt, ich weiß aber nicht, ob es VOR der Epilepsie passierte. Bei meinen echten GM-Anfällen war der Biß immer links-hinten. Ich kann heute auch nicht gekrampft habe, der Kater legte sich neben mir aufs Bett und lag immer noch als ich aufstand.

Bin ganz verunsichert. War es doch ein "richtiger" GM-Anfall? Oder irgendwie anders? Kann ich es ignorieren - bis auf weiteres - oder soll ich mir Sorgen machen?

mezeg

Zungenbiss???

Green, Monday, 18.08.2014, 19:44 (vor 4381 Tagen) @ mezeg

Hallo
sieh es doch positiv du hast bischen falsch gelegen und so aus versehen auf die Zunge
im schlaf gebissen kommt schon mal vor .......und das Leben geht normal weiter.
Das wäre das einfachste.

Gruss Green

Zungenbiss???

mezeg, München, Tuesday, 19.08.2014, 09:54 (vor 4380 Tagen) @ Green

Hallo
sieh es doch positiv du hast bischen falsch gelegen und so aus versehen auf die Zunge
im schlaf gebissen kommt schon mal vor .......und das Leben geht normal weiter.
Das wäre das einfachste.

Gruss Green

Hallo Green,

bei mir geistert die Angst im Kopf, es könnte ein erster Hinweis dafür sein, daß ein Meningeom wieder wächst. Darüber daß es passieren kann, wurde ich informiert und muß deswegen jedes Jahr zur MRT.

Will momentan glauben, daß es nur "Zufall" war. Oder wenn es einen wirklichen Epilepsie-Zungenbiß war, einen Warnungsschuß. Hatte mich mit diesem sinnlosen erfolglosen Versuch für den Sonnensegel auf dem Balkon körperlich wie nervlich übernommen.

Unternehme bis auf weiteres nicht. In den Schulferien ist der Neurologe wohl in Urlaub. Er würde sowieso sagen, daß es eine einmalige Angelegenheit sein könnte. MRT wieder in November.

Danke für Deine Antwort!

mezeg

Zungenbiss???

podi, Tuesday, 19.08.2014, 10:06 (vor 4380 Tagen) @ mezeg

Wenn ich nach einem Anfall einen Zungenbiss habe, ist sie mehr als etwas gerötet. Da spuck ich Blut. Das die Zunge etwas gerötet ist, man sich leicht reingebissen hat, finde ich noch nicht als Anzeichen eines GM, etc. Kommt schon vor, das man sich ohne besonderen Grund, oder vielleich auch nach einer kleinen Absence reinbeisst. Da müsste es wahrscheinlich öfters passieren, das ich mir Gedanken mache.

Zungenbiss???

Green, Tuesday, 19.08.2014, 13:20 (vor 4380 Tagen) @ podi

Stimmt podi geht mir auch so wenn ich mir im anfall was auf beisse hauptsächlich die Innenseiten kommt ordentlich Blut und ich habe mehrer Tage was davon.

Gruss Green

@ Podi & Green

mezeg, München, Tuesday, 19.08.2014, 20:08 (vor 4380 Tagen) @ podi

Ihr habt recht! Zungenbisse, die eindeutig der Epilepsie zugeordnet wurden - auch rückwirkend -, erfolgten alle hinten links. Der erste war besonders heftig: nachts, Blutflecken auf dem Kopfkissen, eine Woche lang waren Sprechen und Essenrecht schmerzhaft.

War wohl gestern was anderes. Hatte mich sowieso in die nicht machbare Installierung reingebissen. Herzkranke hätten vielleicht darauf hin Beschwerden bekommen!

Heute nachmittag mußte ich zu einem Strick-Treff. Eigentlich widerwillig. Eine Teilnehmerin hatte aber die von mir entworfene Vorlage für Marienkäfer als Igel weitergedacht. Also eine weitere Idee für mich, es fegt böse Gedanken schnell weg!

Danke für Euere Hilfe!

mezeg