Gänsehaut

Dina, Tuesday, 26.08.2014, 12:48 (vor 4373 Tagen)
bearbeitet von Dina, Tuesday, 26.08.2014, 12:52

Hallo zusammen,

hatte weiter unten ja geschrieben, wegen Deja vus.
Habe kommenden Donnerstag Termin beim Neurologen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich immer mal wieder, urplötzlich und ohne, daß mir kalt oder sonst was ist, Gänsehaut bekomme. So richtig heftig, daß man diese deutlich sieht und sich die Haare aufrichten. Das hält so ca. 3 bis 5 Min. an.
Keine Aufregung, kein Streß oder keine Angst kurz davor... nichts. Von einer auf die andere Sekunde plötzlich Gänsehaut.
Dabei schaudert es mich durch Mark und Bein. In etwa wie ein "schütteln" durch den ganzen Körper. Danach ist mir immer so seltsam zumute. So abgeschlagen, schlapp, kaputt. Uhd wie gesagt, davor war und ist nichts besonderes, nichts aufregendes gewesen, daß ich deswegen so "mau" sein könnte.

Einmal hat mich sogar mein Mann deswegen geweckt.
Wir waren im Hotel, mein Mann hat vom Bett aus noch Fern geschaut und ich war so sehr müde (kurz nach 20 Uhr), daß ich eingeschlafen bin.
Ich bin richtig zusammengezuckt, als mich mein Mann sanft weckte und nachgefragt hat, ob den alles in Ordnung sei. Ich hätte eine Gänsehaut gehabt und scheins leicht gezittert. Und es war definitiv warm im Zimmer und auch so war ein warmer Tag. Es hat mich absolut nicht gefroren.
Was mir dabei aufgefallen ist, als mich mein Mann weckte, hatte ich kurz zuvor deutlich gespührt, als würde mich .... etwas..., keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll, von vorne, vom Kopf ab den Öberkörper hinunter, durch den Schritt, den Rücken hinauf, straff meinen Körper zusammen ziehen... Wie wenn man ein breites Seil um einen Körper zusammen zieht. Ich spührte, wie mir die Luft weg blieb und war daher auch froh, daß mich mein Mann geweckt hat. Mag ein Traum gewesen sein. Aber in Verbindung mit der Gänsehaut und daß ich so was von deutlich gespührt habe, wie mir die Luft weg blieb....?!
Normalerweise sind Träume doch nur Verarbeitung des Gehirns vom Tagesgeschehen?! Da laufen doch nur Bilder, ein Film, wenn man es so nennen mag, ab. Man spührt da doch nichts bei? Oder?

Dina

Gänsehaut

pegasus, Tuesday, 26.08.2014, 23:36 (vor 4373 Tagen) @ Dina

Versuche es mal mit Anfallsunterbrechern. Bei Dejavus, sage ich zum Beispiel in der Regel einfach nur Dejavu und schon isses vorbei. Bei dem was du hier beschreibst mit der Gänsehaut, schütel ich mich einmal, sobald ich merke, dass diese plötzliche Anspannung kommt und damit hat es sich in der Regel.

Du musst halt nur einmal schauen, was immer ähnlich bzw. gleich in den jeweiligen Situationen gewesen ist und sollte kein gemeinsamer Nenner vorhanden sein, musst du ausprobieren, womit man deine Anfälle unterbrechen kann und mit ein bisschen Übung machst du die Anfallsunterbrechungen dann irgendwann automatisch.