von wievielen Anfällen wisst ihr danach?

podi, Thursday, 28.08.2014, 15:42 (vor 4371 Tagen)

Erst jetzt wars wieder so. Mir gehts gut, ich bin mit meiner Freundin unterwegs und sie erzählt mir, das ich gerade einen Anfall hatte. Und für mich deutet überhaupt nichts darauf hin, das was war. Es kommt ziemlich häufig vor, das ich hör, das grad was war. Bei etwa 65% der Anfälle hab ich keine Ahnung.

pegasus, Thursday, 28.08.2014, 16:34 (vor 4371 Tagen) @ podi

Bevor ich Keppra bekam waren es bei mir 90-99% die ich nicht mitbekam. Seit dem ich aber Keppra nehme, denke ich manchmal:

Nanu, was war das denn jetzt?

sandytimmy, Thursday, 28.08.2014, 19:50 (vor 4371 Tagen) @ podi

Ich merke jeden, da ich eine dicke erinnerungslücke habe und mindestens drei Stunden die eh schlechte Konzentration, absoluter Schrott ist
Hatte ich z.b auf der Arbeit einen Anfall, habe ich am gesamten Tag grundsätzlich nicht refraktioniert

mischa80, Tuesday, 02.09.2014, 13:28 (vor 4366 Tagen) @ sandytimmy

Also ich hab öfter mal Anfälle, von denen ich nichts konkretes weiss.
Meine Freundin berichtet mir davon. Manchmal gehe ich zur Toilette,
obwohl ich den Müll aufsuchen wollte etc. 100% Prozent totale Abwesenheit,
sowohl fokal grand mal als auch Absencen bzw.ähnliches.

Medis:
1-0-1 Levetiracetam (Keppra)
1,5-0-2 Luminal (Phenobarbital)
1-0-1 Carbabeta (Carbamazepin)

Häufigkeit:
1 mal im Monat
Jetzt ist Carbabeta weg und ich hab alle 1-2 Wochen min. ein GM.

Jetzt soll fycompa rein. Gibt es da von einigen von euch neue Berichte
bezüglich diesem Medikament?

Sollte dieser Beitrag falsch gelandet sein, bitte ich den Admin, ihn vielleicht in ein anderes Themenmuster zu verschieben.

Vielen Dank im voraus.

Roxy, Monday, 08.09.2014, 00:26 (vor 4361 Tagen) @ podi

Das kommt bei mir leider auch vor. Epilepsie habe ich schon ca. 25 Jahre, aber dass ich einen Anfall nicht mitbekomme, gibt es erst seit ein paar Jahren. Als mir das zum ersten Mal mitgeteilt wurde, war ich ziemlich geschockt und konnte es gar nicht fassen. Ich habe ca. 10 Anfälle im Monat, aber wahrscheinlich kommen noch mehr dazu, weil ich eben nicht alle mitbekomme. Wenn ich schon einen Anfall habe, dann möchte ich das wenigstens wissen - aber das hat man halt nicht in der Hand.

Jasse( wer sonst??) ⌂, Monday, 08.09.2014, 00:45 (vor 4361 Tagen) @ podi

Also bei mir ist das so das ich danach nichts mehr weiß. Ich weiß vom ganzem Tag nichts mehr. In dem Moment in dem ich einen Anfall habe, bekomm ich das Notfall Medikament und schlafe einfach ein so für 5-6 Stunden. Danach wache ich auf und weiß nichts mehr vom Ganzen Tag. aber im Moment bin ich Anfallsfrei .

--
-.-"

Bepi74, Sunday, 14.09.2014, 10:58 (vor 4354 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

tagsüber merk ichs immer, weil halt danach auch immer alle um mir herum stehen oder ein Notarzt da ist. irgenden Vorgefühl oder fokale Anfälle kann ich nicht immer unterscheiden.
Wenn ich in der Nacht gm Anfälle gehabt hab, frag ich in der Früh meine Frau, wieviele Anfälle ich gehabt hab.