Heute wirds kein guter Tag / Vorahnungen

podi, Friday, 29.08.2014, 08:38 (vor 4370 Tagen)

Hab in der Nacht zwei Absencen gehabt und eine vor ca. einer Stunde. Mir ist (trotz Pullover) eiskalt und die Konzentration ist nicht die beste. Und ich hab ständig das Gefühl, das noch einiges kommen wird. Vielleicht begünstigt gerade diese Nervosität, das noch was kommt. Schau ma mal...

Green, Friday, 29.08.2014, 08:58 (vor 4370 Tagen) @ podi

Hallo
stimmt es ist nicht gut...... heute ist bei biowetter abgleitende wetterlage....das wetter ändert sich.
Haarefönen war heute schon mal nicht bei mir ...fördert nur anfälle.

Ich lenk mich ab.....wie du sagst mal sehen was kommt.

Hilft eine Wärmflasche? Und was anderes machen wenns geht. Alles gute.

Tschüss Green

podi, Friday, 29.08.2014, 11:12 (vor 4370 Tagen) @ podi

jetzt warens schon 5 Absencen. Ich bin allein daheim und muss einfach mal raus gehen. Hab meiner Freundin gesagt, ich geh nur um den Block. bin schon gespannt wies wird...

podi, Friday, 29.08.2014, 11:56 (vor 4370 Tagen) @ podi

...der nächste Anfall... (Nr. 5 oder 6 heute)

podi, Friday, 29.08.2014, 18:43 (vor 4370 Tagen) @ podi

mittlerweile warens sicher schon mindestens 10 Absencen...

podi, Friday, 29.08.2014, 22:00 (vor 4370 Tagen) @ podi

inzwischen sinds schon leicht 20. So viele hab ich schon Jahrelang nicht gehabt. Ich hoff sehr, das das kein Anzeichen für einen GM ist.

Chey, Saturday, 30.08.2014, 07:03 (vor 4369 Tagen) @ podi

Ich denke die Chancen das es noch schlimmer wird stehen Recht gut wenn du dich weiterhin derart damit beschäftigst. Du scheinst ja förmlich deine ganze Zeit und Energie (insbesondere Gedanklich) damit zu verbringen regelrecht darauf zu warten. Macht auf mich etwas den Eindruck als würdest du dich im übertragen Sinn eher stetig weiter passiv hochschaukeln, anstatt dem Ganzen endlich mal versuchen entgegen zu wirken? Interessantes, für mich allerdings nicht nachvollziehbares System welches du da anwendest.

Chey, Saturday, 30.08.2014, 07:19 (vor 4369 Tagen) @ Chey

Ps. Und der Grand Mal kann auch unverhofft schneller kommen als du denkst, dafür braucht es zuvor nicht zwingend Anzeichen wie ein vermehrtes Auftreten milderer Anfälle, oder Petit Mal. Allerdings kann ich da natürlich auch nur von meiner einer sprechen, denn zum einen habe ich dahingehend keine Vorahnungen (auf einmal eben z.B. ein blaues Äuglein, am Fuß die Bänder doch etwas zu überdehnt etc. ...) und zum zweiten keine Kreislauf- Blutdruckprobleme, so das ich mir um Wetterveränderungen auch keine Gedanken machen brauche.

Chey, Saturday, 30.08.2014, 07:27 (vor 4369 Tagen) @ Chey

PPs. Ich habe dann anstatt zu denken und zu denken gehandelt und meinen Neurologen konsultiert.
EEG - Sofort 2 x täglich Rivotril zusätzlich, es folgt "Medikamentenspiegel", EEG und Besprechung wie weiterverfahren.
Mehr kann ich erstmal nicht tun. Mit diesem Wissen kann ich mich nun wieder viel besser anderen Dingen zuwenden.

podi, Saturday, 30.08.2014, 08:13 (vor 4369 Tagen) @ Chey

In der Regel habe ich ein paar Absencen in der Woche und der letzte GM ist ein paar Jahre her. Das gestern war nicht normal. Das waren rund 20 und in der Nacht hab ich noch furchtbar geschwitzt. Jetzt fühl ich mich wieder bedeutend besser. Ich war zwischendurch nicht beim Neurologen weil er weiter weg ist und ich in der Regel nicht extra hinfahr. Hab auch gehofft das es bald vorbei ist. Jetzt gehts mir auch bedeutend besser. Nur falls es bald wieder auftritt, geh ich auf jeden Fall zum Arzt.

Green, Saturday, 30.08.2014, 09:00 (vor 4369 Tagen) @ podi

Hallo Podi
wäre rivortil eine lösung für Dich ?

Gruss Green

podi, Saturday, 30.08.2014, 09:18 (vor 4369 Tagen) @ Green

Rivotril hab ich vor ca. 10 Jahren in einer Kombi genommen. Irgendwann hats nicht mehr geholfen.

Green, Saturday, 30.08.2014, 08:59 (vor 4369 Tagen) @ Chey

Hallo Chey

und was machst du wenn das alles nicht greift arzt eeg rivotril......oder eben rivotril nicht die lösung ist? Und du als therapieresistent ein gestuft wirst.
Gruss Green

Chey, Saturday, 30.08.2014, 11:00 (vor 4369 Tagen) @ Green

und was machst du wenn das alles nicht greift arzt eeg rivotril......oder eben rivotril nicht die lösung ist? Und du als therapieresistent ein gestuft wirst.

Warum das mit dem Arzt nicht greifen sollte, verstehe ich nicht was damit gemeint ist.
Wenn Rivotril nicht mehr greift wird auf andere Benzo's zurückgegriffen - Prinzip: Bäumchen wechsle dich.
Ich bin schon lange als therapieresistent eingestuft.

Green, Saturday, 30.08.2014, 13:51 (vor 4369 Tagen) @ Chey

Hallo Chey

Warum das mit dem Arzt nicht greifen sollte, verstehe ich nicht was damit gemeint ist.

Damit ist gemeint es ändert nichts an der Situation von immer wieder Anfällen.

Fährst du trotz therapieresistent immer wieder das ganze Programm eeg arzt rivotril.?

Gruss Green

Chey, Saturday, 30.08.2014, 15:10 (vor 4369 Tagen) @ Green

Hallo Green

Fährst du trotz therapieresistent immer wieder das ganze Programm eeg arzt rivotril.?

Nein. Nur - wenn es die Situation bzw. die Umstände erforderlich machen. Subjektive Einschätzung kommt erstmal von mir, objektive dann vom Arzt, nachdem ich ihm den Stand der Dinge (erstmal telefonisch) geschildert hat.

Viele Grüße
Chey