Bewerbungsgespäche - Bin hin- und hergerissen
Hi Tommy,
ich hatte diesbezüglich mit einer Freundin mal eine Diskussion ob man eine SB beantragt oder nicht. Sie tut es nicht, weil sie dann bei einem neuen Arbeitgeber Sorge hätte, dass der sie nicht einstellt, weil es dann ja sein kann, dass die Zahl der Fehltage höher ist als bei anderen. Ich für mich habe jedoch die Meinung, dass ich bei einem Arbeitgeber, der das so sieht gar nicht arbeiten möchte. Die Frage ist bei Dir natürlich, wie "dringend" es mit dem Job ist. Für mich wäre es jedoch klar, dass ich nur noch bei Arbeitgebern arbeiten möchte, die mich so akzeptieren wie ich bin. Und ausschlaggebend sollte hierbei nicht eine Krankheit / Behinderung sein, sondern der Arbeitgeber sollte einen für die Qualität der Arbeit einstellen wollen. Und wie gesagt ich stelle mir die Frage, ob ich bei jemandem arbeiten möchte, der seine Entscheidung von der Epilepsie abhängig macht. Denn ich glaube jemand, der dass tut, ist nicht unbedingt eine gute Führungskraft und schafft es dann nicht unbedingt auch ein gutes Teamklima (was als Erzieher ja wichtig ist) zu schaffen. Damit lehne ich mich weit aus dem Fenster - aber das ist meine Ansicht. Von daher, würde ich damit offen umgehen....
Gruß
Anja
gesamter Thread:
- Bewerbungsgespäche - Bin hin- und hergerissen -
Phoenix,
05.09.2014, 12:37
- Bewerbungsgespäche - Bin hin- und hergerissen - Anning, 05.09.2014, 19:23