mutter"sorgen" ;-)

sandytimmy, Monday, 08.09.2014, 12:36 (vor 4360 Tagen)

Habe ein wenig Kummer
Meine beiden Jungs, die morgen neun Jahre alt werden sind heute auf ihre erste, dreitägige Klassenfahrt gefahren.
Man merkte schon gestern bei ihnen eine gewisse Anspannung, schmusten oft. Heute morgen sind sie recht schnell aufgestanden, anders als sonst....
Bei der Abfahrt flossen ein paar winzige Tränen

Sowas tut ein ganz kleines bisschen weh, ich war auch angespannt, hätte mich nicht gewundert wenn ich davon Anfälle bekommen hätte
Da muss man durch, sie werden langsam groß
Sorry, ich weiß, hat nicht viel mit epi zu tun, beschäftigt mich aber extrem, die Wohnung ist so leer. :-) ;-) :-(

mutter"sorgen" ;-)

Green, Monday, 08.09.2014, 13:40 (vor 4360 Tagen) @ sandytimmy

Hallo
ja kann ich verstehen.

Und Anfälle musst du deswegen auch nicht bekommen......den stell dir vor du bist einfach stolz auf deine jungs..........und erinnere dich an die zeit als du so alt warst war das nicht aufregend und schön los zufahren.

Du kannst doch jetzt all die dinge tun wo sonst die zeit fehlt in ruhe fernsehen schauen ein buch lesen im netz schauen........oder mit bekannten spazieren/cafe trinken gehen oder oder.........langsam eine idee bekommen wie das in 4/5 jahren ist wenn sie auch schon oft weg sind.
Eine gewaltige umstellung.

Liebe Gruesse Green

mutter"sorgen" ;-)

gigi, Tuesday, 09.09.2014, 22:36 (vor 4359 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,
Ja kann ich auch verstehen. Gerade wenn es das erste Mal ist. ;)
Aber ich hoffe, du kannst deine "Freiheit" auch genießen. Nutze die Zeit, sobald sie wieder da sind, ist wieder alles beim alten. :)
Mein Kleiner ist das erste Mal mit der Kita gefahren. Da war er drei! Er ist strahlend in den Bus eingestiegen - als jüngster und erster - und ich musste mich dezent wegdrehen, weil mir die Tränen nur so kullerten, obwohl ich stolz war. Als er wieder kam ja da stieg er aus dem Bus und nun ja war eben wieder da.
Hatte alles gut geklappt und ihm viiel Spaß gemacht.

Ist auch heute noch so. Dieses Jahr hatte er eine Klassenreise, zwei Hortreisen und im Herbst noch eine Gruppenfahrt. Selbstständiger "großer Kerl" geworden. Er ist noch acht. :) :) (und Mama dreht sich beim Winken immer noch dezent zur Seite ;)
Also liebe Grüße
Gigi

mutter"sorgen" ;-)

Bepi74, Sunday, 14.09.2014, 11:06 (vor 4354 Tagen) @ sandytimmy

also ich bin froh, wenn meine Jungs immer wieder Ausflüge machen und weiter eigenständiger werden. Ich will meine Jungs nicht los haben ;-) aber ist doch auch schön, wenn sie größer werden. (sagt halt auch ein Papa, aber meine Frau siehts auch so...)
letzes Schuljahr war mein großer (der mit Epi) auch eine Wo im Landschulheim und war stolz drauf..

mutter"sorgen" ;-)

sandytimmy, Sunday, 14.09.2014, 20:55 (vor 4354 Tagen) @ Bepi74

Ja ich bin auch froh dass sie selbstständiger werden.
Beim ersten mal fehlen ist es aber trotzdem eigenartig gewesen.
Letzten Endes hat alles ja gut geklappt
Grundschulalter ist halt ein alter ab dem man nicht mehr und immer tausend Prozentig weiß wo sie sind und was sie machen und das ist gut so.
Gewöhnt man sich ja dran. Meine Hauptsorge war dass sie bei der Fahrt nicht übernachten wollen, heulen und wir sie abholen mussen , Heimweh oder sowas