Erfahrungen im 3 Schicht System ?

Mazulog, Saturday, 13.09.2014, 21:49 (vor 4355 Tagen)

Zu meiner Geschichte: ... wie ich schon mal schrieb, hatte ich 10 Jahre nach einem Verkehrsunfall mit SHT einen einzigen Grand Mal. Ich bin eingestellt mit Lamotrigin.

Ich habe 2 Jahre vor dem Anfall ohne Probleme und noch ohne Epilepsie!!! im Schichtdienst gearbeitet.

Was wird mit mir passieren, wenn ich jetzt wieder in Schichtarbeit wechsel.

Wer hat selber Erfahrungen damit???

...und ja, ich habe gelesen, das es nicht von Vorteil ist.

Ich hatte meinen Anfall mitten am Tag.

Er war quasi durch Stress und zuviel Arbeit provoziert!

Aber wie ist das ohne Stress und mit entspannter Arbeit?

Schon mal:

Vielen Dank für die Erfahrungen und Meinungen!

sandytimmy, Sunday, 14.09.2014, 10:11 (vor 4354 Tagen) @ Mazulog

Da kann man nichts anderes machen als es aufmerksam ausprobieren. Meine Freundin verträgt es. Ich vertrage es nicht, aber nicht in der Form dass ich plötzlich mehr Anfälle bekomme, sondern meine konzentration , die eh schon schlecht ist, wechselt von schlecht nach miserabel , dann geh ich mir selbst damit auf den keks

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 14.09.2014, 10:47 (vor 4354 Tagen) @ Mazulog

Unterm Strich wirst Du das einfach langsam angehen lassen und ausprobieren müssen. Jeder reagiert da anders. Es kann dabei aber nicht schaden, zwischen den Schichten ausreichend Schlaf zu tanken, ggf. auch etwas mehr, als Du sonst gewohnt bist.
Das Problem am Schichtdienst ist ja für gewöhnlich nicht der Dienst selbst, sondern damit einhergehende Probleme wie z.B. Schlafentzug.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Yvett, Friday, 26.09.2014, 18:12 (vor 4342 Tagen) @ huge88

Hallo,
also ich selbst bin Krankenschwester und 1 Jahr nach Ausildungsende trat bei mir die Epi auf. Ich darf seitdem keine Nachtdienste mehr machen. Gar keine mehr....nie wieder. eben wegen dem Schlafentzug und weil meine Anfälle auch fast ausschließschlich spät Abends oder Nachts auftreten.
Dann gab es sogar Zeiten (ca. 1,5Jahre) in denen ich nr Frühdienste machen durfte. :-( was vielleicht noch zu sagen wäre, das legt bei mir immer der Betriebsarzt fest, was, wie lange und welche Schichten ich arbeiten gehen darf, zusammen mit dem Neurologen der Klinik.

Vielleicht hilft es dir.
Viel Erfolg.