wieder aus dem Bett gefallen...

gigi, Sunday, 14.09.2014, 15:51 (vor 4354 Tagen)

Habe gerade einen Anruf bekommen...meine Tochter hatte den nächsten Anfall. Obwohl sie wohl ihre Medikamente genommen hat, aber vermutlich nicht richtig gegessen und zuviel Medienkonsum...Mutter macht Ferndiagnostik ;)
...und einen Arzt in ihrem neuen Zuhause hat sie noch nicht gesucht..
Gott sei dank weiß sie nicht, dass ich nach jedem solchen Anruf heule und mich während des Anrufes sehr zusammenreiße, um sie aufzubauen. Aber das ist wohl meine Aufgabe als Mutter. :( :)
So, genug hier ausgeheult :)
Bin ja sonst sehr stolz auf sie. :)
LG gigi

Green, Sunday, 14.09.2014, 20:40 (vor 4354 Tagen) @ gigi

Hallo gigi

du kannst auch stolz sein :-) :-)

Ich habe heute auch geweint habe so schlimm anfälle zur Zeit ..........und morgen ein neuer Tag.habe ich Lust nein.

Toll wenn man so eine Mutter hat die einen auf baut.

Gruss Green

gigi, Sunday, 14.09.2014, 21:24 (vor 4354 Tagen) @ Green

Danke!

Für dich alles Gute! Wünsche dir morgen einen besseren Tag. :) die Sonne kommt morgen wieder ;)
LG gigi

sandytimmy, Sunday, 14.09.2014, 21:06 (vor 4354 Tagen) @ gigi

Das brauch sieh auch nicht wissen dass du weinst. Sonst würde sie dir bestimmt nicht mehr von den Anfällen erzählen um dich zu schonen. Schätze ich mal.
Tu dir aber den gefallen und vergiss die Theorie mit dem essen und medienkonsum, ein Anfall kommt wenn er kommt und nicht wenn man zu viel Medien konsumiert, davon wird man höchstens zu dick oder Kinder bekommen eine schlechte Motorik...

gigi, Sunday, 14.09.2014, 21:40 (vor 4354 Tagen) @ sandytimmy

Das brauch sieh auch nicht wissen dass du weinst. Sonst würde sie dir bestimmt nicht mehr von den Anfällen erzählen um dich zu schonen. Schätze ich mal.

Ja, denke ich auch. Ich bin ja auch sehr dankbar, dass sie mir bescheid sagt, dass etwas war.

Tu dir aber den gefallen und vergiss die Theorie mit dem essen und medienkonsum, ein Anfall kommt wenn er kommt und nicht wenn man zu viel Medien konsumiert, davon wird man höchstens zu dick oder Kinder bekommen eine schlechte Motorik...

Ich versuche ein Muster zu finden. Sie hat scheinbar jeden Monat zur gleichen / ähnlichen Zeit einen Anfall. Es sieht danach zumindest aus. Derzeit nimmt sie aber die Medikamente...wohl auch regelmäßig - hoffe ich zumindest. Nur gegessen und geschlafen hat sie eben nicht so vernünftig. :( ja vielleicht erwarte ich zuviel. Es kann eben sein, dass sie nicht anfallsfrei wird.
Der Druck ist derzeit bestimmt sehr groß, neue Umgebung, erste eigene Wohnung, erste Arbeit...alles eben bisschen viel.

Auf jeden Fall für eure Gedanken und Anregungen vielen Dank. Es stützt ungemein!
LG gigi

Green, Sunday, 14.09.2014, 22:06 (vor 4354 Tagen) @ gigi

Hallo gigi

Derzeit nimmt sie aber die Medikamente...wohl auch regelmäßig - hoffe ich zumindest
.
Warum sollte sie sie nicht nehmen......ihre verantwortung

Nur gegessen und geschlafen hat sie eben nicht so vernünftig.
Warst doch auch mal jung .....;-)

Du suchst ein Muster.....Vollmond Neumond.....Neumond mein Freund.
Biowetter.......wir haben abgleitende wetterlage ...da gleite ich leider oft mit.

Bei www.donnerwetter.de gibt es eine gute Wetterseite/Biowetter

Gruss Green

gigi, Sunday, 14.09.2014, 22:50 (vor 4354 Tagen) @ Green

Nur gegessen und geschlafen hat sie eben nicht so vernünftig. Warst doch auch mal jung .....;-)
Haas, das ist es ja...ich kann es doch 100%ig verstehen!!! :) :)
wie sehr genoss ich meine Freiheit in der ersten Wohnung ;) ...und wie sehr genieße ich es, wenn ich heute "sturmfrei" habe ;)

Du suchst ein Muster.....Vollmond Neumond.....Neumond mein Freund.

Biowetter.......wir haben abgleitende wetterlage ...da gleite ich leider oft mit.

Bei www.donnerwetter.de gibt es eine gute Wetterseite/Biowetter

Gruss Green

Okay, dann werde ich das zum Muster hinzufugen und gucken, ob es sich bestätigt.
Vielleicht hilft es ihr ein wenig sich darauf einzustellen...?! Mal schauen.
Also dir alles Gute ;)
LG gigi

Green, Monday, 15.09.2014, 09:03 (vor 4353 Tagen) @ gigi

Hallo
guten morgen

Okay, dann werde ich das zum Muster hinzufugen und gucken, ob es sich bestätigt

Aus der Nummer bist Du raus.:-D ..es ist Ihrer Verantwortung...........schwer ich verstehe.:-( ..aber wahr.....übe es doch ein bischen du schaffst das ;-)

Gruss Green

gigi, Monday, 15.09.2014, 09:12 (vor 4353 Tagen) @ Green

:-(
schwer... Mütter sind einfach nur anstrengend :)
Ja, ihre Verantwortung...loslassen... :)
mmh...
okay - ich versuche es nochmal :) sonst krieg ich hinterher noch den Anfall... :(
wäre ja auch nicht besser...
Danke!
Lg und schönen Tag
Gigi

Green, Monday, 15.09.2014, 09:14 (vor 4353 Tagen) @ gigi

Hallo

ne Mütter sind auch ganz klasse :-) ;-) :-P :-)

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 15.09.2014, 18:14 (vor 4353 Tagen) @ gigi

Ich versuche ein Muster zu finden. Sie hat scheinbar jeden Monat zur gleichen / ähnlichen Zeit einen Anfall. Es sieht danach zumindest aus.

Bei Frauen kann sowas z.B. eine hormonell bedingte, erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit (Stichwort perimenstruelle Anfälle) haben. Hat sie darüber schon einmal mit ihrem Neurologen und Frauenarzt gesprochen?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gigi, Monday, 15.09.2014, 20:21 (vor 4353 Tagen) @ huge88

Ich versuche ein Muster zu finden. Sie hat scheinbar jeden Monat zur gleichen / ähnlichen Zeit einen Anfall. Es sieht danach zumindest aus.

Bei Frauen kann sowas z.B. eine hormonell bedingte, erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit (Stichwort perimenstruelle Anfälle) haben. Hat sie darüber schon einmal mit ihrem Neurologen und Frauenarzt gesprochen?

Vermutlich nicht, momentan hat sie noch keinen (...obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hatte :( )
Sie muss sich noch alle Ärzte in der neuen Umgebung suchen...

Fiel mir halt nur auf, weil ich mir die Daten notiert hatte und sie darauf hingewiesen habe, wenn sie darüber Tagebuch führt, ihr die Ärzte vermutlich schneller weiterhelfen können.

Andere Frage: kennt einer von euch als Nachwirkung des Grand Mal Augenrollen? Ist mir neu.
Ihr war wohl schlecht, schwindelig und sie hatte Kopfschmerzen und eben dieses Augenrollen ...
Danke!
LG gigi