sind wir den Klinkärzten ausgeliefert??
Heidi, Thursday, 18.09.2014, 16:19 (vor 4350 Tagen)
Ich möchte gerne wissen, ob Euch schon ähnliches passiert ist:
Ich war vor 2 Wo. im Krankenhaus wegen Bandscheiben OP. Mir wurde aber irrtümlich meine Antiepileptika gekürzt. Statt 800mg Lamictal pro Tag, bekam ich 400mg. Ich bekam erstmal richtige Probleme: 3 komplex fokale Anfälle, Doppeltsehen, Wahrnehmungsstörungen, Sprachprobleme und Orientierungsstörungen. Und das im Krankenhaus..... Nach Einnahme der alten Dosis wurde es nach 3 Tagen wieder ganz normal.
Green, Thursday, 18.09.2014, 16:48 (vor 4350 Tagen) @ Heidi
Hallo
nein sind wir nicht.
tja da kann man sich nun streiten........die haben einen Fehler gemacht.....menschlich....war ja dann wohl fehler der schwester und nicht vom arzt oder?
Wo ist deine eigene Verantwortung?
Wieso ist dir es nicht aufgefallen..sehen die 4oo nicht anders aus als die 8oo oder steht drauf?
Ich nehme immer die eigene Medikation mit...damit sowas nicht passiert.
Gruss green
Heidi, Thursday, 18.09.2014, 18:10 (vor 4350 Tagen) @ Green
tja da kann man sich nun streiten........die haben einen Fehler gemacht.....menschlich....war ja dann wohl fehler der schwester und nicht vom arzt oder?
Das wird wohl so gewesen sein, aber beweiß das mal.
Wo ist deine eigene Verantwortung?
Wieso ist dir es nicht aufgefallen..sehen die 4oo nicht anders aus als die 8oo oder steht drauf?
Im Grund hast Du ja recht, ich pass ja auch immer auf. Aber diesmal gings halt nicht, weil ich noch im Halbschlaf war. Und genau da wollte ich ansetzen, wer sorgt dafür, wenn ich nicht fähig bin meine Medis zu prüfen?
Es ist schon ernüchternd wie ausgeliefert man ist. Was macht da erst der Demenz-Kranke??
sandytimmy, Thursday, 18.09.2014, 21:31 (vor 4350 Tagen) @ Heidi
Man muss alles hinterfragen und über prüfen, weil es halt Menschen sind.
Den Demenz kranken stört das nicht, der rafft die gesamte Welt nicht mehr. Da merkt der sowas nicht. Sie zeigen ja häufig ein sehr kindliches verhalten in gewissen punkten
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 19.09.2014, 09:34 (vor 4349 Tagen) @
Heidi
bearbeitet von huge88, Friday, 19.09.2014, 09:40
definitiv nicht
Mir wurde aber irrtümlich meine Antiepileptika gekürzt. Statt 800mg Lamictal pro Tag, bekam ich 400mg.
Hast Du die Tabletten direkt von denen bekommen? Bei mir war's (hab ja auch 2 OPs im letzten Jahr hinter mir) nämlich immer so, dass ich meine eigenen Tabletten mitbringen konnte und die dann zur üblichen Zeit eingenommen habe - da kam dann nur immer einer dazu, weil die ja zum Selbstschutz ihr Häkchen setzen müssen, dass ich die auch wirklich genommen habe.
Ist Dir kein Unterschied zu Deinen bisherigen Tabletten aufgefallen?
Und zur Not hilft es immer, alles doppelt und dreifach abzuchecken. Z.B. wurde bei mir bei der stationären Aufnahme vergessen einzutragen, dass ich auf ein bestimmtes Standardantibiotikum mit einem Hautausschlag reagiere. Das war aber kein Problem, weil ich das dann beim Narkosevorgespräch gesagt hab und dann gleich in meine Akte kam. Und dann vor der OP hab ich das nochmal zur Sicherheit den Ärzten in der OP-Vorbereitung gesagt, aber die wussten dann schon bescheid.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil