fast täglich Anfälle seit lamotrigin

axolotl92, Sunday, 21.09.2014, 15:05 (vor 4347 Tagen)

Hallo meine lieben. Nehme seit 8 Tagen lamotrigin 25 und schon Samstag abend hatte ich wieder einen anfall. Seit dem fast täglich und sogar am tag. Ich bin oft einfach abwesend und danach total verwirrt und habe Gedächtnis lucken. Beim mittagsschlaf wache ich auf mit Kiefer schmerzen also Muskel Kater und in den Händen und schutern auch.
Am Donnerstag hatte ich während eines erste Hilfe Kurses einen anfall. Am Anfang War mir plötzlich so als wenn ich aus meinem körper raus bin. Hatte einen komischen Druck im Kopf und danach weiß ich nichts mehr. Mir wurde erzählt das ich kreide bleich War gezückt habe mit den Armen und danach ging es mir rihtigen schlecht. Hatte Kopfschmerzen und übel und müde.

Soll Dienstag zum neuro wegen eeg. Mal sehen

Meine Arbeitskollegen möchte gerne dass ich stationär eingestellt werde. Gehe trotz der Anfälle arbeiten. Sie sagte auch sie wusste nicht wie sie reagieren soll. Könnt ihr mir vlt paar tippst geben etc.

Merke ich bevor ich einen anfall bekomme und kann man diesen mit etwas unterbrechen?

axolotl92, Monday, 22.09.2014, 07:34 (vor 4346 Tagen) @ axolotl92

Heute morgen als ich im Bad war und mich fertig gemacht habe hatte ich wieder einen aussetzer und danach eine mini platzwunde neben der rechten augenbraue. so kann es doch echt nicht weiter gehen ;(

unbekannt, Monday, 22.09.2014, 09:28 (vor 4346 Tagen) @ axolotl92
bearbeitet von unbekannt, Monday, 22.09.2014, 09:58

Hallo ,

also 25 mg ist für Lamotrigin denk ich auch keine so hohe Dosis.Sollst du die denn noch etwas steigern in den nächsten Wochen ? ( bei mir warens 300 mg für 2 Grand Mals im Jahr )
Ansonsten muß man halt überlegen das Medikament zu wechseln.Nicht jedes Antiepileptikum wirkt bei Jedem und manches verschlimmert wohl auch die Epilepsie.

Gruß

Günti, Monday, 22.09.2014, 11:35 (vor 4346 Tagen) @ axolotl92

Servus Axolotl,
ich würde noch versuchen, ein bisschen "dranzubleiben" , Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Desorientierung/Depersonalisierung sind wirklich unangenehm, aber sollten sich bald legen.
Zumal 25mG wirklich sehr niedrig angesetzt sind - würde mich wundern wenn da bei Epi überhaupt was bewirkt wird, wahrscheinlich schleichst Du nur ein..?
Abwägen, Zeitnehmen, abwägen, dranbleiben oder doch zum Doc und den Mann um Rat fragen.
Jeder erlebt eine andere Geschichte, bei mir ist nach x - Präparaten das Sinnvollste bei Kosten(=Nebenwirkungen)/Nutzenrechnung .
Viel Glück und alles Gute!;-)
Günter

Günti, Monday, 22.09.2014, 11:36 (vor 4346 Tagen) @ Günti

Nachtag: Lamotrigin war das Sinnvollste (sonst ist der obige Satz ein Schmarrn).

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.09.2014, 13:29 (vor 4346 Tagen) @ axolotl92

Hallo!

Nimmst Du nur Lamo oder noch etwas anderes, zu dem Du einen Vergleich hast?

Soll Dienstag zum neuro wegen eeg. Mal sehen

Dass Du damit zum Arzt gehst, ist damit auch das Einzig sinnvolle.

Merke ich bevor ich einen anfall bekomme und kann man diesen mit etwas unterbrechen?

Es gibt diverse Notfallmedikamente und manche können mittels Biofeedbacktraining für sich geeignete Techni ken finden, um sich ankündigende Anfälle abzuschwächen/vorzubeugen. Eine Garantie, dass das hilft, gibt es aber in keinem der Fälle. Du kannst Dich ja einmal bei Deinem Neuro darüber erkundigen, was in Deinem Fall denn da überhaupt in Frage käme.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

axolotl92, Monday, 22.09.2014, 19:25 (vor 4346 Tagen) @ huge88

Also ich schleiche ein. Alleine schon weil ich noch gegen hashi Tabletten nehme werden die etwas beeinflusst dadurch. Soll Samstag auf 50 erhöhen. Hatte heute morgen wieder einen Aussetzer und diesmal War es echt nicht meins. Kopf gegen die Badewanne und platzwunde.

Also morgen erfahre ich mehr denn ich habe echt etwas Angst so War es vor lamotrigin nie :( diese notfall Medis waren sehr gut. Arbeite im kiga und da umzu fallen etc ist nicht das beste.

Samuel_70, Monday, 22.09.2014, 21:46 (vor 4346 Tagen) @ axolotl92

Hallo,

du hattest am 11.9. berichtet das die Epilepsie erst kürzlich diagnostiziert wurde, Du auf Lamotrigin eingestellt wirst und Du auch wegen Hashimoto Thyroxin nimmst.
Die verstärkten und häufigeren Anfälle könnten wohl ein deutliches Zeichen sein das sich Deine Medi`s nicht miteinander vertragen.
Weiß Dein Neurologe vom Hashimoto/Thyroxin ?

Es ist daher vielleicht wirklich angebrachter Dich in einer Epi-Fachklinik unter Beobachtung von Fachleuten auf neue Medi`s einstellen zulassen.
Ich kann Deine Angst wegen dem Job auch sehr gut verstehen, doch wenn Du selbst tagsüber Anfälle hast, mmhh. Musst Du es den Kid`s antuen das sie womöglich einen solchen Anfall miterleben müssen? So häufig die Anfälle in den letzten Tagen sind ist diese Gefahr ja ziemlich groß.

In der Fachklinik kann meist etwas schneller auf negative Wechselwirkungen verschiedener Medi`s reagiert werden. Das kann in Deinem Fall nur zu Deinem Vorteil sein.

S_70

axolotl92, Tuesday, 23.09.2014, 06:48 (vor 4345 Tagen) @ Samuel_70

Hey. Also ich habe meiner Neurologin dies bezüglich bescheid gesagt. Nein den Kindern will ich dies nicht antun daher werde ich heute nach fragen wenn einer Klinik. :/ aber alle sind sehr bemüht und so also auf der Arbeit.

axolotl92, Tuesday, 23.09.2014, 10:25 (vor 4345 Tagen) @ axolotl92

So bekomme nun 250-0-250 keppra und tavor als notfall. Soll zum Video eeg nach Hildesheim. Mal abwarten ob es durch keppra besser wird.

lordcosmic, Tuesday, 23.09.2014, 12:26 (vor 4345 Tagen) @ axolotl92

Bekommst du Keppra zusätzlich oder wirst du als Monotherapie darauf umgestellt? Wünsche dir alles Gute!

axolotl92, Tuesday, 23.09.2014, 12:35 (vor 4345 Tagen) @ lordcosmic

Ich soll sofort lamotrigin absetzen und dafür keppra nehmen. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen? :/

Günti, Tuesday, 23.09.2014, 12:39 (vor 4345 Tagen) @ axolotl92

mein Tipp noch : Nimm Tavor wirklich NUR im Notfall ( siehe Fred "Benzo" oben) und wenn Du kein Suchtproblem hast/hattest

axolotl92, Tuesday, 23.09.2014, 12:45 (vor 4345 Tagen) @ Günti

Okay. Danke dir. Habe von lamotrigin kein hunger gehabt legt sich das bei keppra?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 23.09.2014, 19:39 (vor 4345 Tagen) @ axolotl92

Habe von lamotrigin kein hunger gehabt legt sich das bei keppra?

Jeder reagiert anders, aber Lamotrigin und Keppra haben immerhin unterschiedliche Wirkmechanismen, also stehen die Chancen deutlich besser als bei miteinander verwandten Wirkstoffen.
Und Du kannst Dich bei Deinem Neuro gut aufgehoben fühlen, wenn er Dich so ernst nimmt und gleich wechselt.

Ich persönlich hab damals Lamotrigin (auf andere Weise) auch nicht gut vertragen, Keppra hingegen problemlos. Ist halt meist so, dass der eine was gut verträgt, der andere nicht.

--

axolotl92, Wednesday, 24.09.2014, 08:30 (vor 4344 Tagen) @ huge88

Guten Morgen. Habe gestern Abend die erste Keppra genommen und hatte das Gefühl als schwebe ich auf einer Wolke. Liegt es daran dass ich statt 25mg lamo 250 keppra nehme?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.09.2014, 09:28 (vor 4344 Tagen) @ axolotl92

Hi!

Habe gestern Abend die erste Keppra genommen und hatte das Gefühl als schwebe ich auf einer Wolke. Liegt es daran dass ich statt 25mg lamo 250 keppra nehme?

Jeder reagiert wie gesagt anders auf die unterschiedlichen Medis und die Spektren variieren da ziemlich stark. Das Gewicht der Tabletten alleine ist dabei recht wenig aussagekräftig, wenn man unterschiedliche Medis vergleicht.

Aber auf einer Wolke zu schweben, ist ja erst einmal nicht das schlechteste Gefühl, oder? :-) Solche Sachen können sich mit der Gewöhnung dann auch wieder geben.

--

lordcosmic, Wednesday, 24.09.2014, 09:32 (vor 4344 Tagen) @ axolotl92
bearbeitet von lordcosmic, Wednesday, 24.09.2014, 09:35

Das ist ganz normal. War bei mir am Anfang auch so. Gib deinem Körper Zeit sich an das Keppra zu gewöhnen, dann wird das schon. Ich persönlich vertrage es total gut trotz anfänglicher Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungschsschwankungen etc...! Hatte auch darüber nachgedacht es abzusetzen , aber wie gesagt du musst Geduld haben. Wieviel mg sollst du denn nehmen und wie hoch aufdosieren? Hatte erst die Minimaldosis von 1000 mg, das hat aber bei weitem nicht ausgereicht. Da kam noch ein Anfall und da wurde auf 2000 mg aufdosiert. Und siehe da alles bestens! Wünsche dir alles Gute, Kopf hoch!

axolotl92, Wednesday, 24.09.2014, 10:31 (vor 4344 Tagen) @ lordcosmic

Nehme jetzt 2 x 250 mg am tag in 2 wochen soll ich auf 2 500. Und dann gucken. Also habe ja allein von 9 Tagen lamotrigin 4 kilo abgenommen und hoffe das wird beim keppra sich legen. Aber ist nicht so das ih sofort vom Fleisch Fall ;) ja nur auf der Arbeit auf einer Wolke zu schweben ist nicht so toll -.- aber sonst ja xD

axolotl92, Thursday, 25.09.2014, 14:47 (vor 4343 Tagen) @ axolotl92

Werde gleih abgekocht von der Arbeit. Schwindelig sehe ddoppelt und sprechen klappt kaum. Dann sofort zum neuro :(

axolotl92, Thursday, 25.09.2014, 20:29 (vor 4343 Tagen) @ axolotl92

Heute habe ich einen anfall bekommen. Zittern abwesend Schwindel gelallt und hallo gehabt. Habe dann eine tavor genommen und es War auszuhalten. Direkt auf der Arbeit aber würde in ein schwesternzimmer gelegt. Und morgen geht es wieder zur Arbeit denn es ist wieder alles okay.

Green, Thursday, 25.09.2014, 21:07 (vor 4343 Tagen) @ axolotl92

Hallo

warum nimmst du ein Notfallmedikament der Anfall war doch vorbei????????

Sowas nimmt man ja in der Regel wenn man einen Status hat....

Darum heist es Notfalllllllllllmedikament und nicht Anfallsmedikament.

Und ein Anfall ist kein Notfall.......auch wenn du es so empfindest vielleicht.

www.moses-schulung.de kennst du diese Seiten warst du mal in einer Selbsthilfegruppe oder hast ein EpiBeratungstelefon an gerufen Adressen vorn auf den Seiten.

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 26.09.2014, 10:30 (vor 4342 Tagen) @ axolotl92

Heute habe ich einen anfall bekommen. Zittern abwesend Schwindel gelallt und hallo gehabt. Habe dann eine tavor genommen und es War auszuhalten. Direkt auf der Arbeit aber würde in ein schwesternzimmer gelegt. Und morgen geht es wieder zur Arbeit denn es ist wieder alles okay.

Lass Dich jetzt lieber erst einmal ein paar Tage krank schreiben und schalte einen Gang zurück.

Der Körper muss sich nach Anfällen erst einmal erholen und seinen eigenen Schutzwall zumindest ein wenig wieder aufbauen und Du hast, so wie ich das verstehe, in letzter Zeit ja eine ganze Reihe von Anfällen gehabt, ohne Dir eine kleine Pause zu gönnen, und gleichzeitig muss sich Dein Körper auch noch an ein Medi gewöhnen.

--