Ich bekomme angst
Guten Morgen meine Lieben.
Donnerstag hatte ich meinen ersten richtigen Anfal AUF der ARBEIT. Meine Kollegin hat super reagiert.als erstes bemerkte sie das meine Hand anfing zu zittern, dann habe ich sprach und wahrnehmungsstörungen kbekommen und war sehr verwirrt.
naja aber nun zu heute. Heute morgen bin ich mit offenen stellen im Mund (linke Wange) und Muskelkater im ganzen Körper wach geworden. Eigentlich wollte ich zur Arbeit aber habe angst weil es mir echt bescheiden geht. Habe auf der Arbeit angerufen und meine Chefin meinte nur geh zum arzt und so weiter. Naja nun gehe ch nachher (weil ausgerechnet heute morgen hat er zu) zum Neurologen und werde da mal auf die Füse treten. Einen Termin zum Video eeg muss es doch auch früher geben und nicht erst im Januar. Mal sehen.
Nehme im Moment
250-0-250 Keppra und die Anfälle sind immer noch so stark also täglich da :( Aber zum Glück sind es nur "kleine" also dass ich auf einmal nen aussetzer habe oder so, doch das reicht mir. :(
Ich bekomme angst
nun gut es is ncht schön Anfälle in der Arbeit zu haben (weis ich aus eigener Erfahrung) aber wenn man ganz allein ist sind sie noch blöder... Meinst du dass du evtl dein Keppra noch steigern könntest? denn die Dosis ist ja noch ziemlich gering im gegensatz dazu was wir andern hier nehmen? aber besprich das mit deinem Neuro und lass dir nichts einreden was du nicht willst. Manchmal hilft auch eine Entspannungstherapie oder gegen den Muskelkater ne Massage von der Krankenkasse verschrieben...
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Ich bekomme angst
Hey weiß erst seit 3 Wochen von der epi und nehme erst seit einer Woche keppra.
Ich bekomme angst
gut dann ist die Dosis logisch 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Ich bekomme angst
So eeg War grotte. Blut wurde abgenommen. In Hildesheim wurde auch angerufen und die versuchen einen früheren Termin zu finden. Tabletten werden trotz dass ich keppra erst 5 Tage nehme erhöht auf 250-0-500 darf morgen wieder arbeiten. :)
Ich bekomme angst
So eben rief mich mein Neuro an, stehe nun auf der Warte liste und werde in ca 2 bis 3 wochen angerufen, dass ich dann kommen kann.
Ich bekomme angst
darf morgen wieder arbeiten
Warum gönnst Du Dir nicht einfach einmal ein, zwei Tage Auszeit?
Das ist nach so einer Anfallsserie nix schlimmes und angesichts dessen, dass bei Dir die Situation eher schlechter, als besser wird, so wie ich Deine Beiträge lese, solltest Du Deinem Körper echt einmal die Zeit, sich zu regenerieren und seinen natürlichen Schutzwall etwas wiederaufzubauen, geben.
Darin ist der Körper nämlich Weltmeister, solange man ihm die Möglichkeit dazu gibt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ich bekomme angst
Leider geht dies nicht da meine Kollegin Urlaub hat aber ich arbeite immer nur 4 Std von 1 bis 5
Ich bekomme angst
Leider geht dies nicht da meine Kollegin Urlaub hat aber ich arbeite immer nur 4 Std von 1 bis 5
Wenn Du Dich einfach deshalb einmal zwei Tage vom Arzt krankschreiben lässt, ist das doch kein Problem. Dann muss Dein Arbeitgeber halt einmal für Ersatz sorgen.
--
Ich bekomme angst
Ja das bekommen die denke ich mal auch hin. Heute bin ich allerdings schon auf dem weg nur Es ist komisch. Mein linkes Bein fühlte sich eben an als wenn es brennt :/ muss gleich erst kurz zur Chefin und wenn sie fragt wie es mir geht dann sag ich ihr es einfach.
Ich bekomme angst
Sehr gut gemacht, wenn mal mal ein "Lügengebäude" aufbaut wird man irgendwann davon erdrückt.
Wer Dich mit Epi. nicht gern hat, wird Dich ohne auch nicht schätzen.
Ein guter Chef wird sich vielleicht trotz des Handicaps besonders über Dich freuen.
Weisheit Ende
Günti
Ich bekomme angst
Also ich War 10 Minuten auf der Arbeit und alle sahen mich und dachten sich oh gott. War kreidebleich etc. Meine Chefin rief sofort rtw und ich liege nun in Hildesheim im Krankenhaus wo ich auch noch einen 2te anfall hatte. Im rtw hatte ich auch einen Moment wo ich weg War dann sind sie mit Blaulicht gefahren .
Ich bekomme angst
Hallo Franzi,
wovor hast du Angst? Ich war lange nicht im Forum. Bin SBV (Schwerbehindertenvertreter) bei uns bei der Firma. Kann ich dir irgendwie helfen? Ich bin auch Epileptiker und bin etwas informiert über diese kronische Erkrankung. Also schieß los, ich versuche dir einige Tips zu geben.
Gr. Krid127 
Ich bekomme angst
So heute geht es raus aus dem Krankenhaus. Laut Ärztin hatte ich Bewusstseinsstörungen und so. Eeg War nicht wirklich auffällig. Sie meinte das kann am keppra liegen. Blutzucker ist bei mir andauernd zu niedrig gestern abend lag er bei 28.
Ich bekomme angst
Blutzucker ist bei mir andauernd zu niedrig gestern abend lag er bei 28.
Wird das denn, z.B. durch Deinen Hausarzt, regelmäßig beobachtet? 28 (ich denke Du meinst mg/dl) sind ja ganz schön drunter (sollte doch zumindest über 40 mg/dl liegen, oder irre ich mich da?). Unterzuckerung kann ja potentiell eine ganze Reihe von neurologischen Symptomen, darunter auch Krampfanfälle, hervorrufen.
Nach meinen ersten Krampfanfällen durfte ich damals, um solche Möglichkeiten auszuschließen, regelmäßig beim Hausarzt zur Blutabnahme - und ich glaub ne ganze Woche lang mal zum in den Finger pieksen, um den Zucker in der Früh zu messen.
--
Ich bekomme angst
Hallo
ich hatte zwischen durch schon mal gedacht bei dem was du so schreibst hört sich an wie unterzucker......vorallem das zittern.
Nachdem mein Blutzucker gut behandelt war haben mein auren nach gelassen. Und ich merk sofort wenn ich nicht regelmässig esse und trinke.
Vielleicht eine Obtion für dich darauf zuachten das du regelmässig ist.
Lieber Zucker als Epilepsie.....den mit epi darfst erstmal kein Auto fahren...bei zucker ist es glaube ich egal.
Gruss Green
Ich bekomme angst
Also Zucker wurde ausgeschlossen Anfang des Jahres schon. Also die unterzubringen kam durch das nicht essen lag in der notaufnahme 6 std und ganzen tag nichts gegessen und heute morgen hat sich laut Chefarzt die Schwester vertan. Mal sehen
.
Bin nun zu hause und verstehe meinen Bericht mal so garnicht.
Kann ich den Bericht hier irgendwie einfügen?
Ich bekomme angst
Hallo
nah ja ist ja einfach raus zufinden wenn du wieder das zittern bekommst ....isst du was süsses und siehst was passiert und überlegst was du so gegessen hast.
Gruss Green
Ich bekomme angst
Stimmt auch wieder.
Ich bekomme angst
Habt ihr das beim keppra auch? Durchfall und kein hunger?
Ich bekomme angst
Nehme seit gestern andere Tabletten vorher habe ich immer 4 250 genommen von keppra und nun waren die 1000er da und die nehme ich 2x am tag. Gestern abend stand ich richtig neben mir hatte kopfschnerzen und Bauchschmerzen. Kann es so einen unterschied bei den keppra geben?
Ich bekomme angst
Nehme seit gestern andere Tabletten vorher habe ich immer 4 250 genommen von keppra und nun waren die 1000er da und die nehme ich 2x am tag. Gestern abend stand ich richtig neben mir hatte kopfschnerzen und Bauchschmerzen. Kann es so einen unterschied bei den keppra geben?
Verstehe ich das richtig, dass Du vom 1000mg am Tag auf 2000mg am Tag hochdosiert worden bist? Hat Dein Arzt mal Deinen Medikamentenspiegel kontrolliert?
--
Ich bekomme angst
Habe sonst morgens und abends 250 genommen und im kh bin ich auf 500-0-500 gesteigert worden und seit Donnerstag soll ich 1000-0-1000 nehmen und habe da dann einfach 4x250 Tabletten genommen da die andren erst bestellt werden mussten. Jetzt die 1000er sind von einer anderen Firma das meine ich. Bis auf das mit kaum hunger etc merke ich sonst nichts davon. Heute sind die Kopfschmerzen zb nicht mit aufgetaucht und gegessen habe ich auch schon ;)
Ich bekomme angst
Jetzt die 1000er sind von einer anderen Firma das meine ich.
Dann geh zum Arzt und lass Dir die Tabletten von dem Hersteller, den Du vorher vertragen hattest, verschreiben. Die wirkstoffidentischen Präparate haben nicht alle die gleiche Bioäquivalenz, d.h. vor allem Aufnahmegeschwindigkeit in den Körper unterscheidet sich, und unterschiedliche Zusatzstoffe.
Der Wechsel zwischen wirkstoffidentischen Präparaten ist für einen Teil bisweilen nicht ganz einfach bei den Antiepileptika.
--