Grand Mal
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum und ich muss sagen, es ist sehr hilfreich eure Kommentare zu lesen. Ich fühle mich weniger allein. Ihr spricht alles an, was mir passiert, und worüber ich mit keinem bisher reden konnte. Ich bin 45. Ich habe mit 20 meinen ersten Anfall gehabt. Zuerst waren diese morgens, alles paar Jahre, und ich war immer dabei bewusstslos. Kein Aura. Man sagte mir es ist Aufwachepi.
Ich habe alle möglichen Medikamente genommen, weil die Anfälle nicht aufhörten. Sie wurden aber auch immer schlimmer: kamen mitten am Tag, häufiger... dann wieder andere Medikamente. Das schlimme war das ich nie eine Warnung hatte. Ich war / bin plötzlich weg. Ich habe bisher Glück gehabt, dass es immer zuhause passiert ist, aber natürlich habe ich meine Schulter ausgekugelt, Kopft verletzt ... usw...
Und die Anfälle wurden immer häufiger. Zuletzt - war auf eine Kombi von Medikamenten unter anderem Topiramat - hatte ich einen heftigen Anfall am Nachmittag. War bewusstlos und weiss nur dass ich am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht bin. Das war der reinste Horor gewesen. Es wurde dann MRT gemacht und nochmal EEG. Diesmal sagte man mir es ist wohl doch kein genetischer Epi, sondern eine durch eine Gehirnschädigung bedingter! Ich habe wohl eine Veränderung im Hippocampus. Ich weiss nicht wie ihr mit solchen Anfällen umgeht, aber ich habe es satt immer abhängig von anderen zu sein. Wer weiss was passiert wäre, wenn mein Partner nicht den Notarzt gerufen hätte. Aber es kann doch nicht sein, dass immer jemand auf mich aufpassen muss, bis irgendwann mal vielleicht der richtige Medikament oder Therapie (nach mehr als 20 Jahren????!!!!) gefunden wird.
gesamter Thread: