Notfallmedikament!?

anonym, Tuesday, 07.10.2014, 16:52 (vor 4331 Tagen)
bearbeitet von anonym, Tuesday, 07.10.2014, 17:43

Hallo zusammen,
habe gerade ein großen Anfall hinter mir ,leider tendieren ich nach dem ersten Anfall zu einem zweiten. Mein Neurologe verschreibt mir leider keine Notfallmedis.
Fühle mich hilflos, meine überzeugungsarbeit nährt sich dem Ende.
Neurologen wechsel?. Was würdet ihr tun.
gruß
Corinna

Notfallmedikament!?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 07.10.2014, 19:45 (vor 4331 Tagen) @ anonym

habe gerade ein großen Anfall hinter mir ,leider tendieren ich nach dem ersten Anfall zu einem zweiten. Mein Neurologe verschreibt mir leider keine Notfallmedis.

Weshalb verschreibt er Dir keine Notfallmedis?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Notfallmedikament!?

anonym, Tuesday, 07.10.2014, 20:45 (vor 4331 Tagen) @ huge88

Hallo huge,
mit dem Argument man "könnte" abhängig werden. nur nimmt das Notfallmedikament nicht jeden Tag. Ich behaupte mal von mir, das ich damit verantwortlich umgehe!bin ja kein neuling.

Gruss
Corinna

Notfallmedikament!?

Bepi74, Tuesday, 07.10.2014, 21:28 (vor 4331 Tagen) @ anonym

Also ich hab erst nach 15 Jahren Anfälle erfahren, dass es "Notfallmedis" gibt. Seitdem bin ich froh, dass ich eines habe (Frisium) Dadurch fühle ich mich sicherer, auch wenn ich es nur in der Hosentasche hab. Bei mir ist es auch so, dass nach einem Anfall sich die Anfallshäufigkeit in den nächsten Tagen erhöht. Mit Frisium kann ich den Anfällen wirksam vorbeugen, aber nicht 100%ig ausschliessen.
Also ich würde evtl. einen zweiten Neuro fragen, vor allem einen, der sich mit Epi auskennt.
VG
Bepi74

Notfallmedikament!?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 08.10.2014, 08:48 (vor 4330 Tagen) @ anonym

mit dem Argument man "könnte" abhängig werden. nur nimmt das Notfallmedikament nicht jeden Tag.

Und wie oft hast Du dann solche Anfälle, bei denen Du es brauchen würdest?

Hast Du schon einmal argumentiert, dass er Dir ja Testweise nur eine kleine Menge verschreiben kann, um auszuprobieren, ob das den zweiten Anfall bei Dir verhindert und wie oft Du das dann tatsächlich nehmen würdest? Wenn er es Dir nur in kleinen Mengen verschreibt, hat er ja auch Kontrolle darüber, wie häufig Du die Tabletten einnimmst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Notfallmedikament!?

madi, Thursday, 23.10.2014, 12:54 (vor 4315 Tagen) @ anonym

Mein Neurologe verschreibt mir leider keine Notfallmedis.

Na du hast ja ein netten Neurologen, auch wenn es nur ein Anfall bisher war, würde ich da nachhaken. Mich haben sie auch weggeschoben mit der Begründung, das jeder Mensch so ein Anfall bekommen kann. Nach meinem zweiten haben sie erst reagiert. Sei hartnäckig!!!

Neurologen wechsel?. Was würdet ihr tun.

Auf jeden Fall den Neurologen wechseln und den Fall nochmal schildern.
Die Frisium habe ich auch und die helfen.