Ev. Krankenhaus Alsterdorf Hamburg (Langzeit EEG)
Hallo,
Du gehst in eine fachlich gute Epilepsie-Klinik, ich nehme an, zu Herrn Dr. Stodieck. Ein Krankenhaus ist kein Hotel, Du erhältst dort die Chance, dass dir geholfen wird. Du gehst zum Langzeit-EEG oder zum Präoperativen Video-EEG-Intensiv-Monitoring? Das Langzeit-EEG dienst mehr zur Verbessung der Medikation. Das Monitoring ist schon mehr eine Vorbereitung auf einen epilepsiechirurgischen Eingriff.
Hamburg Alsterdorf ist kein Kloster, eine Kleiderordnung gibt es nicht. Man kann mit dem hingehen, was man jeden Tag anhat. Und je nach dem, wie lange es dauert, es empfiehlt sich, ausreichend Sachen zum Wechseln einzupacken. Wenn noch Platz im Koffer ist, ein oder zwei Handtücher mitnehmen.
Ob Du einkaufen darfst, hängst von Deinem gesundheitlichen Zustand ab. Es besteht aber kein Grund, einkaufen zu gehen. Du wirst voll versorgt. Und wenn wirklich noch eine Kleinigkeit fehlt, dort ist ein Kiosk und eine Cafeteria. Zeitungen und Zeitschriften gibt es zu kaufen. Vor dem Verlassen der Station muss man sich bei der Pflegedienstleitung abmelden.
Du gehst weder in eine Reha-Klinik noch zur Kur. Also wird es Physio- oder sonstige Therapien nicht geben. Ich gehe davon aus, dass neben dem Langzeit-EEG noch ein MRT oder andere Röntgenbilder gemacht werden. Und ein Besuch beim Neuropsychologen wird anstehen.
Bitte alle Röntgen- und MRT-Bilder vom Haus-Arzt oder Neurologen mit in die Klinik nehmen. Ebenso alle Artzberichte. Fragen schreibst Du am besten auf, damit Du an alles denkst.
Vielleicht nimmst Du den Anfallskalender, besser noch, eine Beschreibung Deiner Anfälle, ich nehme an, Du hast Anfallsabläufe von deinen Angehörigen beobachten und aufschreiben oder filmen lassen.
Ich wünsche viel Erfolg und angenehmen Aufenthalt in Hamburg. Gute Besserung!
Liebe Grüße und alles Gute
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Ev. Krankenhaus Alsterdorf Hamburg (Langzeit EEG) -
Rose85,
07.10.2014, 19:06
Anton,
08.10.2014, 15:52
- Ev. Krankenhaus Alsterdorf Hamburg (Langzeit EEG) - Rose85, 12.10.2014, 12:28
Anton,
08.10.2014, 15:52