Levetiracetam ( Keppra) und Kinderwunsch

Trulla89, Wednesday, 08.10.2014, 20:44 (vor 4330 Tagen)

Hallöchen,:-D

habe da mal eine gewisse Frage an die Frauen die vor und während der Schwangerschaft
Levetiracetam UCB einnehmen/eingenommen haben!!

Und zwar geht es darum das ich momentan eine Dosis von 2500mg Levetiracetam zu mir nehme...
Und seit kurzem auch ein Kinderwunsch verspüre da ich ja nun auch schon 25 bin.

Wollte einfach mal von euch wissen wie viel mg ihr täglich von Levetiracetam vor und während der Schwangerschaft einnehmt ,da es ja glaube für das ungeborene zu komplikationen führen kann wie es meine behandelnde Neurologen sagt.

Lg Trulla89:-)

web, Monday, 20.10.2014, 01:19 (vor 4318 Tagen) @ Trulla89

Hallo,
ich bin derzeit in der 34.SSW und nehme Levetiracetam und Lyrica. Monotherapie ging bei mir leider nicht. Bisher ist die Ss völlig komplikationslos und anfallsfrei verlaufen. Bin nun schon seit einigen Jahren anfallsfrei. Hatte zum Beginn der Ss 2000mg Levetiracetam was auf 3Dosen umverteilt wurde das der Spiegel nicht so schwankt.Bin im Epizentrum in Behandlung. Muss regelmäßig zur Medispiegelkontrolle da der durch die Volumenzunahme absinkt, musste jetzt auch schon erhöhen. Bin aber weiterhin anfallsfrei. Wichtig ist Folsäure auch schon vor der SS, lt. neuster Studien ist wohl 2,5mg ausreichend statt 5mg. So mein Neurologe im Epizentrum. Alle Untersuchungen inkl. Organscreening alles super wie nach Lehrbuch. :-)
Meine 1. Tochter ist auch gesund zur Welt gekommen aber unter Lamictal .
Lass dich am besten im Epizentrum beraten, die können auch auf mehr Erfahrung und Studien zurück greifen.

Viel Glück

sandytimmy, Monday, 20.10.2014, 10:01 (vor 4318 Tagen) @ web

Kennst du irgendwelche interessanten Internetseiten einfach nur zum stöbern?
Ich nehme ebenfalls levetiracetam und Carbamazepin, bin austherapiert und bekomme zwei Anfälle pro Monat

web, Monday, 20.10.2014, 22:28 (vor 4318 Tagen) @ sandytimmy

nur www.eurap de. Habe mich im Epizentrum informiert. Hab mich auch in die Eurap Studie aufnehmen lassen. Die beobachten Schwangerschaften von Epileptikerinnen um rauszufinden welche Medis in der SS gehen ,welche Kombinationen gut funktionieren.

Vg
web

Trulla89, Monday, 03.11.2014, 19:39 (vor 4304 Tagen) @ web

Hallo,

Na das klingt doch Top :)
bin Gott sei dank auch durch Levetiracetam seit gut 5 Jahren Krampffrei!!! TOI...TOI...TOI :-D
Habe auch schon einen Neuen Epileptologen in der Uniklinik in Magdeburg bekommen,
der auch auf Epileptiker während der Schwangerschaft spezialisiert ist, das mit der Folsäure hat er mir auch schon alles erklärt :)
nur ist das halt mies das die Schwangerschaft ja geplant werden muss:-(
Aber nichts desto trotz werde ich mir auch demnächst meinen Kinderwunsch erfüllen,jetzt wo ich von dir erfahren habe das bis jetzt alles glatt läuft :)
wünsch dir weiterhin viel viel erfolg und vorallem kraft während den nächsten wochen:-)