spät erkannte Diagnose Epilepsie
Hi,
Ich habe erst Anfang 2013 erfahren, dass ich Epileptiker bin.
Habe mir daraufhin ein Psycholgen gesucht, da ich das nicht wirklich akzeptieren kann. Ich bin 27 Jahre alt und plötzlich ist es da. Mit den vielen verschieden Anfallsarten seh ich nicht durch. Hab auch nie jemanden zum reden, da keiner aus meinem Freundeskreis einen kennt der Epilepsie hat. Bei mir fing es mit Missempfindungen in der linken Körperhälfte an . Erst summen in der Hand was später zum stechen wurde und ich im Fuss spürte. Mit 20 fing das alles an, ich dachte es wäre nur ein Nerv bis ich mit 21 mein ersten Anfall hatte. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt das jeder Mensch mal so ein " Krampfanfall" bekommen kann, also bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Meine Missempfindungen wurden schlimmer hab sie aber ignoriert da ich beruflich sehr eingespannt war. Mit 23 kam der zweite und langsam wurde mir klar, das was nicht stimmen konnte. Es dauerte fast ein dreiviertel Jahr bis ich ein Termin bekam und ich bekam ein MRT. Komischer Weise konnte mir der Neurologe nicht sagen was in meinem Kopf los ist. Es war nur ein dunkler Fleck auf der rechten Seite zu sehen. Ich kam in eine Klinik in der ich eine komplette Nacht wach bleiben musste und dann ein Lichttest gemacht wurde. Es kam 3 Tage später ein Arzt aus einer anderen Klinik und beide Ärzte sagten das es sich wegen dem schwarzen Fleck um Eigengewebe handelt, quasie ein Geburtsfehler. Aber warum hatte ich die Anfälle erst jetzt und nicht früher schon, das konnte mir der Neurologe nicht erklären. Dieses Eigengewebe hat Gehirnfunktion übernommen sodass ich mit diesem scheiss bis zum Ende leben muss. Weil so viele Themen im Forum stehen weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich überall was reinschreiben könnte.
Diese Auren wovon viele reden, in welcher Form äußern sich diese???? Ich hatte mal ein Traum in dem ich mich selbst gesehen habe während eines Anfalls und 5 h später hatte ich dann auch einen. Ist das mit Aura gemeint???
Panikattacken oder Momente die für euch irreal erscheinen, ist das normal?? Gefühlsschwankungen oder unnormal höhere Aggressivität??? Kennt das jemand? Eigendlich bin ich tiefengechillt
Ich hab das Gefühl ich bin einfach nicht mehr ich selbst. Würde einfach gern wissen, wie ihr damit umgeht.
Mfg madi