total verwirrt
axolotl92, Thursday, 16.10.2014, 11:54 (vor 4322 Tagen)
Bin nun seit 4 tagen im kh wegen eeg etc. Und Dienstag wurde mir von der Neurologin gesagt dass sie von Epilepsie hundert pro ausgehen. Eben War visite und der Neurologe meinte es ist War s heimlich nur dass ich mich zu viele Sorgen mache es könnte was sein. Mein eeg ist zwar auffällig aber das ist für ihn nicht relevant. Als och vor 2 wochen wegen bewusstseinstorung hier war wurde mir von der Neurologin (wieder eine andere) gesagt das es epilepsie ist. Oh man ich bin echt verwirrt.
total verwirrt
NeuroMFA, Thursday, 16.10.2014, 16:28 (vor 4322 Tagen) @
axolotl92
bearbeitet von NeuroMFA, Thursday, 16.10.2014, 17:55
Hey, ich kann Deine Verwirrung verstehen!
Es ist allerdings so, dass man durch ein oder zwei EEGs nicht pauschal sagen kann, Du hast Epilepsie! Sicher ist durch ein EEG nur, dass Dein Gehirn krampfbereit ist und Krampfpotentiale aufweisst. Es werden sicher in der Zeukunft bei Dir EGGs angefertigt werden, unter bestimmten Bedingungen. Nach Schlafentzug oder direkt nach einem Anfall. Die Diagnostik ist da sehr weitreichend und es kommen sicher noch einige Test auf Dich zu. Sehe das positv, so kann genau vestgestellt werden welche Medikamente für Dich gut sind und welche Form der Epilepsie Du hast, sollte es eine sein. Drücke Dir fest die Daumen!!! Und auch mit Epilepsie, es wird alles gut! Ich lebe seit fast 20 Jahren mit der Diagnose, bin berufstätig, fahre Auto, stehe voll im Leben, mit Hobbies und allem drum und dran! ALLES WIRD GUT!!! Alles Liebe, NeuroMFA
total verwirrt
axolotl92, Thursday, 16.10.2014, 18:35 (vor 4322 Tagen) @ NeuroMFA
Also eben bekam ich meine Tabletten wieder und mir wurde gesagt ich kann morgen nach hause weil sie merken ich will. Also eeg wurden schon sehr viel gemacht und überall stand drin sehr hohe krampf Bereitschaft. Spike waves 4/6 sek. Und dann noch mehr und hier ist nun a scheinst alles in Ordnung. Der eine sagt so der andere so. Morgen rufe ich erst mal bei meiner Neurologin an. Erst sagen die hier es sei psychisch und nun geben Sie mir wieder von jetzt auf gleich 1000 mg keppra?
total verwirrt
NeuroMFA, Friday, 17.10.2014, 07:49 (vor 4321 Tagen) @ axolotl92
Tja, Ärzte... Was soll man sagen... Immer das Gleiche! Ich denke es ist wirklich das Beste, wenn Du Deine Neurologin konsultierst. Ärzte im Krankenhaus und niedergelassene Ärzte aus der Praxis unterscheiden sich oft extrem. Ich habe auch viele Ärzte durch und was es am Ende leid. Immer wieder Untersuchungen neue Medikamente, neue oder andere Ergebnisse, and so on...
Wie geht es Dir denn jetzt? Hattest Du schon wieder einen Anfall? Hoffe Deine Neurologin findet schnell eine Lösung und die richtige Medikation! Drücke Dir die Daumen!!! Alles Gute!
total verwirrt
axolotl92, Friday, 17.10.2014, 08:05 (vor 4321 Tagen) @ NeuroMFA
So letzter tag bzw heute geht's nach hause. Die Nacht War beschissen habe das Gefühl nicht geschlafen zu haben etc. Eben War eine Schwester hier wie jeden morgen und frug (was nie die tage davor war) ob die Nacht was War öder ob ich muskelkater habe. Ich muss dazu sagen heute habe ich das erste mal noch geschlafen als sie um 7 rein kamen sonst War ich immer schon wach. Naja nach ihrer Aussage her War die Nachtschwester die Nacht drin und hat mich geweckt eilig ich ein anfall hatte. Davon weiß ich allerdings g nichts mehr. Aber würde mein empfinden heute morgen erklären. Bin ja mal gespannt was der soc nachher sagt visite ist immer zwischen 11 und 12 finde saß dauert immer Ewigkeiten bis dahin xD so wünsche euch allen einen guten morgen melde mcih nachher.
total verwirrt
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 17.10.2014, 09:01 (vor 4321 Tagen) @ axolotl92
Was genau verwirrt Dich denn?
So wie ich das verstehe, kommen bei Dir ja mehrere Sachen, die für mehrere Ärzte für Epilepsie sprechen, zusammen, darunter auch messbare wie's EEG (was alleine zwar nicht zwingend zur reinen Diagnose taugt, aber durchaus eine Diagnose erhärten oder in Frage stellen kann).
Und Du musst das so sehen: Immerhin haben die Ärzte bei Dir nach Ursachen Abseits von Epilepsie gesucht (z.B. psychogene Anfälle werden ja auch heute noch oft lange als epileptische diagnostiziert) und dann festgestellt, dass sie mit der Vermutung falsch liegen. Bei mehreren Möglichkeiten kann man auch per Ausschlussverfahren zu einem Ergebnis kommen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
total verwirrt
axolotl92, Friday, 17.10.2014, 13:07 (vor 4321 Tagen) @ huge88
Danke Euh. Mir geht es besser. Ich weiß nun das ich nicht verrückt bin also sie können nciht hundert pr sagen ob epilepsie ja oder nein aber es kann sein das ich Anfälle habe da ein teil meines Gehirns zu einer sehr starken Krämpfbereitschaft neigt. Er will mich wieder auf lamotrigin einstellen die ich nicht vertragen habe. Daher werde ich auch keppra weiter nehmen und mit meiner Neurologin sprechen. Die haupTasche ist es wurde etwas gefunden und ich weiß dass ich nciht spinne und ich da arbeiten das ist die hauptsache :)
total verwirrt
axolotl92, Saturday, 18.10.2014, 08:29 (vor 4320 Tagen) @ axolotl92
mein Befunde also das wichtisget. Es steht drin V.a Epilepsie nicht sicher als generalisiert oder fokal zu klassifizieren klinisch rez. Bewussteseinstörung mit Stürzen etc.
und im eeg bericht : Intermittierend auftretende generalisierte bifrontale betonte rhytmische theta aktivität mit sharpe waves rechts fronta.
zusätzlich intermittierende auftretende theta aktivität links frontotemporal betont teilweise leteraliesiert links.
unter provokatoin zunahme und mit ausbreitung auf die gegenseite.
6-Hz Spikes
und die wollen mir nun immer noch sagen ich bilde es mir ein?
total verwirrt
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 18.10.2014, 10:27 (vor 4320 Tagen) @ axolotl92
und die wollen mir nun immer noch sagen ich bilde es mir ein?
Wer sagt das denn? Du hast doch selbst geschrieben:
Und Dienstag wurde mir von der Neurologin gesagt dass sie von Epilepsie hundert pro ausgehen.
Als och vor 2 wochen wegen bewusstseinstorung hier war wurde mir von der Neurologin (wieder eine andere) gesagt das es epilepsie ist.
Und ich glaub nicht, dass irgendjemand gesagt hat, Du würdest es Dir "einbilden", nur weil die Ärzte auch psychische Ursachen (auch sowas wäre eine Erkrankung und keine Einbildung) abgeklärt haben wollten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
total verwirrt
axolotl92, Saturday, 18.10.2014, 11:26 (vor 4320 Tagen) @ huge88
ja waren zwei verschiedenen neurologen. der eine sagt ist epi die andere sagt einbulidung
total verwirrt
pegasus, Monday, 20.10.2014, 13:51 (vor 4318 Tagen) @ axolotl92
Gewöhne dich daran, denn die meisten Neurologen sind halt nur Neurologen (vergleichbar mit einem Allgemeinmedizinier).
Wenn du es gesichert wissen willst, spreche mit deinem Neurologen über eine Einweisung in eine Epilepsieklinik, da sind dann ganz viele darauf spezialisierte Neurologen und mit denen legt sich in der Regel keiner an (mein Neurologe versucht es gar nicht mehr seit dem ich in Bethel war mir einreden zu wollen, dass es alles eingebildete Anfälle seien).
total verwirrt
Bepi74, Monday, 20.10.2014, 14:01 (vor 4318 Tagen) @ pegasus
Gewöhne dich daran, denn die meisten Neurologen sind halt nur Neurologen (vergleichbar mit einem Allgemeinmedizinier).
kann ich nur bestätigen. Meine ersten Neurologen konnten vielleicht Epilesie schreiben, doch es hat fast zwanzig Jahre gedauert, bis ich einen niedergelassenen Neurologe gefunden habe, der mir viel über Epi erzählen konnte, was ich noch nicht gehört oder gelesen hatte...
total verwirrt
axolotl92, Monday, 20.10.2014, 18:43 (vor 4318 Tagen) @ Bepi74
Danke euch. Also meine neuRolling meint es sei epilepsie alleine weil ich halt Anfälle gäbe und auch Spikes und sharpe waves im eeg. Und laut Befund von Hildesheim wird d mit flackern ich nicht nur die linke frontal Seite sondern plötzlich das ganze Gehirn gereizt. Morgen muss ich wieder zu meiner Neurologin mal sehen was sie sagt.
total verwirrt
axolotl92, Tuesday, 21.10.2014, 07:10 (vor 4317 Tagen) @ axolotl92
Guten Morgen meine Lieben. Also gestern war ich den ersten Tag wieder arbeiten nach 3 wochen und es war einfach nur ein tolles Gefühl doch auch irgendwie komisch denn was tut man wenn man merkt ein anfall kommt.? gestern hatte ich desöfteren augenblitze und mir war schwindelig und ein komisches gefühl war in mir. Heute muss ich wieder zu meiner Neurologin und bin mal gespannt was sie sagt etc.
Wünsche euch einen schöanen Tag :)
total verwirrt
Oliver55, Saturday, 25.10.2014, 07:57 (vor 4313 Tagen) @ axolotl92
Ist nicht wirklich verwunderlich, die Ärzte Wissen anscheinend auch nicht weiter.....da helfen leider nur Geduld und weitere Tests