morgendliche Anfälle im Zusammenhang mit Periode?

gigi, Saturday, 18.10.2014, 04:43 (vor 4320 Tagen) @ NeuroMFA

ich habe ebenfalls Probleme mit periodisch bedingten Anfällen. Ein guter Tipp ist ein sogenanntes Anfallstagebuch zu führen. Meine ehemalige Chefin hat mich darauf gebracht. Ich habe alles notiert, Anfälle, wann, wie lange, schlimm oder nicht so schlimm, was ich an dem Tag gegessen habe, ob ich Alkohol getrunken habe, ob ich meine Periode hatte oder nicht, einfach alles! Oft hilft es einem und ich kann es nur empfehlen.

Hallo,
danke dir. :-) schön zu hören, dass es dir geholfen hat.

Nach dem heutigen Telefonat mit meiner Tochter werde ich wohl noch viel Überzeugungsarbeit leisten und sie stärken müssen. Sie verweigert noch ganz krampfhaft, sich wenigstens zu den zurückliegenden Anfällen Notizen für den anstehenden Arztbesuch zu machen. Das sie da hingeht und dann alle Probleme gelöst sind, ist wohl eher nicht der Fall. Sie scheint gar nicht zu wissen, warum sie dort hingehen soll, was sie sich wünscht von der Therapie, wie es weitergehen soll damit...Sonntag also eine Menge "Mama-Arbeit" zu leisten.
Sie sieht nur, was sie alles nicht machen kann, war wieder ganz verzweifelt am Telefon und träumt ganz unrealistisch vom Führerschein. (Dabei ist der nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch aus finanzieller Hinsicht einfach weit weg. Ausziehen, Ausbildung machen und sich dabei noch ein Auto leisten können...?) Dabei ist sie so stark und toll und hat soo viel schon geschafft! Vielleicht begreift sie nicht wie stark sie ist, obwohl sie so schüchtern ist und sich dadurch selbst ausgrenzt und klein macht.

lg
gigi

P.S.: Ich bin im Moses-Er-Arbeitungsbuch schon fast bei Seite 200 angekommen!! Es ist gut. Vieles wusste ich dank euch und meiner Krankengeschichte bereits, anderes ist neu, spannend und interessant.

so erneuter Versuch zu schlafen :)

gesamter Thread: