Zibinix jemand erfahrungen?

madi, Thursday, 23.10.2014, 13:00 (vor 4315 Tagen)

Hallo,

hab mittlerweile 3 Medikamente.
Leviteracetam 3500 mg pro Tag ( eingestellt sein fast 2 Jahren) und während der Periode Frisium 10mg.
Da meine Missempfindungen nicht besser geworden sind, habe ich ein Begleitmedikament bekommen.
Zibinix 800mg jeden Abend.
Die erste Woche war richtig schlimm, anstatt zu helfen wurden die Missempfindungen stärker und das 10 Tage durch, seit 2 Tagen ist Ruhe.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?

Ich werde Abends sehr müde und bin etwas unbeholfen und hab teils Gleichgewichtsstörungen.
Wie wirken die sich bei euch aus??
Habt ihr Nebenwirkungen bemerkt??

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 23.10.2014, 15:36 (vor 4315 Tagen) @ madi

Ich werde Abends sehr müde und bin etwas unbeholfen und hab teils Gleichgewichtsstörungen.

Ich kenne zwar Eslicarbazepin nicht aus eigener Erfahrung (nehme selbst einen damit verwandten Wirkstoff), aber viele Antiepileptika haben die Nebenwirkung, dass sie, bis sich der Körper an sie gewöhnt hat, müde machen können.

hab mittlerweile 3 Medikamente. Leviteracetam 3500 mg pro Tag ( eingestellt sein fast 2 Jahren) und während der Periode Frisium 10mg.

Wenn Du mittlerweile drei Medis auf einmal nimmst, gab es dann zwischendrin mal einen Versuch, Dich auf eine andere Monotherapie einzustellen oder ist man bei Dir gleich von Mono- auf Kombitherapie umgestiegen? Weil bei vielem, was über zwei Medikamente hinausgeht, wird es schwer abzuschätzen, was eine einzelne Nebenwirkung eines bestimmten Präparats und was eine Wechselwirkung ist.

Warst Du einmal in einem Epilepsiezentrum?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

madi, Friday, 24.10.2014, 11:49 (vor 4314 Tagen) @ huge88

Wenn Du mittlerweile drei Medis auf einmal nimmst, gab es dann zwischendrin mal einen Versuch, Dich auf eine andere Monotherapie einzustellen oder ist man bei Dir gleich von Mono- auf Kombitherapie umgestiegen? Weil bei vielem, was über zwei Medikamente hinausgeht, wird es schwer abzuschätzen, was eine einzelne Nebenwirkung eines bestimmten Präparats und was eine Wechselwirkung ist.

Warst Du einmal in einem Epilepsiezentrum?

Also ich hatte schon mal ein Fehltritt was den Neuologen betraf. Er gab mir am Anfang nur Lyrica was ein Begleitmedikament ist und nach einem halben Jahr hab ich den Neurologen gewechselt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Er stellte mich dann auf Levetiracetam ein. Das nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Also fängt ja die Kombitherapie erst an. Vielleicht müsste ich noch abwarten. 3 Monate soll ich es testen, danach soll ich in ein Epilepsie Zentrum zur Untersuchung. Schlaflabor, schlafentzug , mrt, Dauer- eeg etc. Hab teils auch Angst, weil sie auch von einer op gesprochen haben, aber nur wenn alles nichts hilft.

madi, Friday, 24.10.2014, 11:51 (vor 4314 Tagen) @ madi

Sorry vertippt. Levetiracetam Nehm ich seit über einem Jahr und zebinix seit 2 Wochen.