viele kleine absencen

mona1, Friday, 24.10.2014, 19:48 (vor 4314 Tagen)

Hallo Leute, ich nehme seit juli Lamotrigin. Hatte im Juli meinen ersten Grand mal Anfall. davor hatte ich seit Jänner absencen. gestern und heute hatte ich wieder viele kleine Aussetzer. Nicht ganz so intensiv wie sonst aber trotzdem merke ich dass Sie da sind und etwas nicht stimmt. was soll ich nun tun?? ich schäme mich schon und fühle mich unverstanden. Ich habe auch schon im Krankenhaus angerufen und die Ärztin meinte ich soll ins Krankenhaus kommen wenn mich die absencen belasten. Was soll das heißen. ich kenne mich nicht aus ich weiß erst seit Juli dass ich Epilepsie habe. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke im voraus für eure Hilfe

viele kleine absencen

madi, Friday, 24.10.2014, 22:39 (vor 4314 Tagen) @ mona1

gestern und heute hatte ich wieder viele kleine Aussetzer. Nicht ganz so intensiv wie sonst aber trotzdem merke ich dass Sie da sind und etwas nicht stimmt. was soll ich nun tun??

Hallo Mona,
wie wirken sich die Absencen aus? Was spürst du?

ich schäme mich schon und fühle mich unverstanden. Ich habe auch schon im Krankenhaus angerufen und die Ärztin meinte ich soll ins Krankenhaus kommen wenn mich die absencen belasten.

du brauchst dich nicht schämen. Ich gehe seit der Diagnose zu einem Psychologen, was mir ein bisschen hilft damit umzugehen, da ich auch noch nicht lange diese Krankheit habe.
Wenn die Ärzte sagen, dass du ins Krankenhaus gehen sollst, dann mach das bitte.

viele kleine absencen

mona1, Friday, 24.10.2014, 23:06 (vor 4314 Tagen) @ madi

Hallo madi, DANKE für deine Antwort!!

wie wirken sich die Absencen aus? Was spürst du?

Schwer zu beschreiben. Was ich tue und denke wird für einen Bruchteil einer Sekunde unterbrochen. Wenn ich liege ist es nicht.

du brauchst dich nicht schämen. Ich gehe seit der Diagnose zu einem Psychologen, was mir ein bisschen hilft damit umzugehen, da ich auch noch nicht lange diese Krankheit habe