Gelenkschmerzen
Ich hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich bin 47 Jahre alt und habe seit dem 20 Lebensjahr Ebpilepsie. Ich habe schon mehrere verschiedene Medikamente ausprobieren müssen, und hoffe dass ich mit den jetzigen Medikamenten anfallsfrei sein kann.
Mein Problem ist jetzt, dass ich sehr große Schmerzen in den Gelenken habe. Ich war schon beim Orthopäden und er sagt es ist nichts. Das hilft mir natürlich nicht wenn ich weiterhn Schmerzen habe.
Könnten die Medikamente das verursachen und wenn ja, gibt es die Gefahr dass mein Osteoporose bekommt. Wenn ja (und der Arzt will nichs dagegen machen) habt ihr ein Rat was man machen kann.
Gelenkschmerzen
Hallo,
was nimmst du denn ein? Hast du denn schon mal bei den Nebenwirkungen nachgelesen?
Gelenkschmerzen
Ich nehme Apydan und Lamotrigin zur Zeit. Osteoporose ist eine Nebenwirking, aber ich glaube eh viele NW bei den Medikamenten stehen. Aber es hilft ja nicht wenn der Orthopäde sagt, dass alle in Ordnung ist, deshalb möchte ich von euch wissen, ob ihr damit auch Probleme habe und was ihr dagegen macht - als Vorsorge. Osteoporose feht ja jetzt noch zu Epilepsie.
Gelenkschmerzen
Hallo
ja osterporose ist ein problem bei epimedikamenten........und das Vitamin D.....
Das kann man im Bluttest bei Hausarzt nach prüfen lassen.
Bei mir ist der Neurologe dahinter her das der Hausarzt sich darum kümmert.
Sowie regelmmässig Nieren und Leberwerte.
Was sagt den der Neurologe und der Hausarzt?
Gruss Green
Gelenkschmerzen
Die Blutwerte haben nicht gezeigt. Und beim Neurologen bin ich nicht. Nur beim Epileptologen - und ihn habe ich ehrlich gesagt nicht danach gefragt. Ich hatte so viele andere Fragen, dass dieses Thema jedes Mal vergessen wird. Was nimmst Du für Tabletten um Osteoporose vorzubeugen?
Gelenkschmerzen
Hallo
okay dann der Epileptologe...der auch der Neurologe ist..........oder?
Ich nehme Vitamin D vom Arzt verschrieben da im Blut der Mangel nach gewiesen ist.
Und das Blut ist auf VitaminD hin untersucht worden....wie du schreibst...bei Dir?
Wer hat das gemacht?
<tip wenn Du zum Arzt gehts mach dir einen Zettel so vergisst du nix zufraagen.
Gruss Green
Gelenkschmerzen
Könnten die Medikamente das verursachen und wenn ja, gibt es die Gefahr dass mein Osteoporose bekommt.
Also Oxcarbazepin (ist ja der Wirkstoff von Apydan) zählt zu den Wirkstoffen, die das Risiko auf Osteoporose bei einer Langzeitbehandlung erhöhen können. Ob es in Deinem konkreten Fall notwendig ist, da was zu tun und wenn ja was, darüber lässt Du Dich am besten von Deinen Ärzten beraten.
Nur beim Epileptologen - und ihn habe ich ehrlich gesagt nicht danach gefragt. Ich hatte so viele andere Fragen, dass dieses Thema jedes Mal vergessen wird.
Dann mach Dir für die Zukunft doch einfach für die Arztgespräche eine Liste, die Du dann dort der Reihe nach abarbeitest, damit Du nix vergisst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil