Rolando-Epilepsie

CBlueml, Monday, 27.10.2014, 14:05 (vor 4311 Tagen)

Hallo,

ich steh gerade etwas neben mir und hoffe auf gute Ratschläge.

Mein 5 jähriger Sohn hatte vor 3 Wochen einen geglaubten Fieberkrampf - da er den vor einem halben Jahr schon einmal hatte. Heute kam beim EEG die Diagnose Rolando Epilepsie.

Medikamentös wollen sie ihn nicht einstellen solange er nicht häufiger Anfälle hat. Was bei meinem kleinen Schatz dazu kommt dass er eine starke Sprachverzögerung hat (was mit Flüssigkeit im Mittelohr zu tun hat - was auch erst vor einem Jahr nach dem x-ten Arztbesuch diagnosiziert wurde) welche sich aber durch die Logopädie wirklich bessert.

Nur die heutige Diagnose haut mich etwas von den Socken, weil ich keinerlei Erfahrung mit Epilepsie habe aber natürlich das Beste für meinen Sohn will.

Die Ärztin heute meinte man muss auf nichts achten oder vermeiden usw. aber wenn er einen Anfall hat ihm das Krampflösemittel geben und die Rettung rufen.

Ich hoffe hier auf ASP zu treffen, welche Erfahrungen mit dieser Art der Epilepsie haben und ob sie wirklich so "harmlos" ist wie die Ärztin meint.

Vielleicht ist meine Nachricht etwas verwirrend aber ehrlich gesagt - ich bin verwirrt und versuche mich im Griff zu haben.

Danke für die Antworten

gesamter Thread: