Hilfe?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 01.11.2014, 16:24 (vor 4306 Tagen) @ Traurige Oma

Aber man kann doch nicht ein Medikament nehmen wenn man gar nicht weiß was die Ursache ist! Oder sehe ich das falsch? Der Kleine ist doch erst 17 Monate!!!

Naja, zumindest kann man damit versuchen, die Symptome in den Griff zu bekommen. Bei z.B. Epilepsien und einigen anderen Krankheiten des zentralen Nervensystems lässt sich nicht immer einfach eine klare Aussage treffen, ob das jetzt dies oder jenes ist. Bei mir sieht man z.B. im Normalfall gar nix auffälliges auf einem EEG.
Und wenn er so früh, wie ich das Deinem Schreiben entnehme, eine Entzündung am Hirn gehabt hatte, besteht da ein erhöhtes Risiko für manche Dinge - z.B. kann sowas die Schwelle zu einigen Anfallsformen herabsetzen. Da kann es dann bei starken Ausprägungen eine rechtzeitige Behandlung sogar förderlich sein.
Wenn ihr eine Zweitmeinung dazu einholen wollt, könntet ihr z.B. mal hier nach Adressen von Epilepsieambulanzen für Kinder suchen: http://www.dgfe.info/home/index,id,46,selid,94,type,VAL_MEMO.html

Die Ärzte meinen sie wollen ihm ein Medikament verabreichen welches er über 2 Jahre nehmen soll damit die Krampfanfälle nicht kommen es nennt sich Apydan

Vielleicht, um Dich da noch etwas zu beruhigen: Der Wirkstoff Oxcarbazepin ist schon sehr lange bekannt und auch lange schon für die Behandlung von Kindern zugelassen und daher auch z.B. als Saft verfügbar. Die Ärzte haben Euch da also was gegeben, womit es entsprechende Erfahrungen gibt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: