Schlaganfall oder Altersepilepsie

Hannelore, Saturday, 01.11.2014, 18:06 (vor 4306 Tagen)

Hallo,
ich bin ratlos. Mein Mann erlitt einen Schlaganfall im August. Es blieb nichts zurück. Vier Wochen später waren Arme und Hände steif- man sagte auch das wäre ein Schlaganfall. Nun war er 2 Tage zu Hause und die Ärzte meinten es handle sich um Altersepilepsie. Kleine Veränderungen wurden beim EEG gesehen. Jetzt liegt der Mann (79) wieder im Krankenhaus, Von heute Nacht bis heute nachmittag war mein Mann vollkommen aufgelöst. Nichts geschah. Ich bemerkte, dass die Sprache durch Wortfindungsstörungen nicht zu verstehen war. Trotzdem war mein Mann ansprechbar und konnte Fragen der gerufenen Psychologin beantworten.
Der gesamte Zustand war sehr unruhig, der gesamte Körper war sehr in Aktion (ständiges Kopf hin und her bewegen sowie ständige Aktion der Hände an der Bettdecke.
Es wurde nichts unternommen, außer weitere Tabletten gereicht.
Am Montag will man die Neurologin bemühen. Ich bin so was von beunruhigt, dass mein Mann durch dieses Nichtstun Schaden erleidet. Was kann ich bloß tun?

Bitte helft mir!

Freundliche Grüße

Schlaganfall oder Altersepilepsie

sandytimmy, Sunday, 02.11.2014, 11:53 (vor 4305 Tagen) @ Hannelore

Liebe Hannelore,
Versuchruhig zu bleiben und vertraut an der stelle einfach den Ärzten. Im kh läuft an Wochenenden nichts außer Grundpflege, keine gesonderten Untersuchungen, solang man nicht in akuter Lebensgefahr ist.
Selbst wenn die sagen "jetzt" kommt ein Arzt Mengen die oft in einer Stunde.
Das ist kh routine leider