produktiver beitrag
sandytimmy, Friday, 07.11.2014, 23:00 (vor 4299 Tagen)
Was haltet ihr davon
Die einen sparen sich wunderheilerthesen, die anderen, da zähle ich natürlich auch zu irgendwelche Theorien und Kommentare dazu
Plump gesagt: Themen Wechsel, ihr verstaut dieses sehr schöne, bis zuletzt produktive forum
Themen nur noch Epilepsie und das leben damit
produktiver beitrag
sandytimmy, Friday, 07.11.2014, 23:01 (vor 4299 Tagen) @ sandytimmy
Das ist jetzt meine virtuelle unterschrift
Sandytimmy
produktiver beitrag
unbekannt, Friday, 07.11.2014, 23:23 (vor 4299 Tagen) @
sandytimmy
bearbeitet von unbekannt, Friday, 07.11.2014, 23:39
Hmnaja also ich hab jetzt nicht alle Beiträge von Marta verfolgt aber ich halte es im Rahmen der Meinungsfreiheit noch für gerechtfertigt.Hier kann man solche Thesen noch kritisch behandeln , auf anderen Seiten ohne Diskussion werden die Leute so in die Irre geführt ohne daß sie es merken.Ich fand die Geschichten von Johnny nerviger.
Das ist halt der Preis eines Forums ohne Moderatoren.
Wie heißts immer so schön : " Füttert nicht die Trolle "
Zumindest scheinen die angeschlagenen Forenrichtlinien a la Martin Luther doch nichts gebracht zu haben.Sind ich und Phoenix eigentlich die Einzigen denen das optisch auf den Wecker geht ? Ich hab ja schonmal ne Mail deswegen an einen Verantwortlichen geschrieben deswegen aber keine Reaktion. 
produktiver beitrag
Bepi74, Saturday, 08.11.2014, 09:48 (vor 4299 Tagen) @ unbekannt
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt auch wieder rausgehalten, weil ich gesehen hab, dass marta an MAgnesium, irgenwelche Praktiken oder vielleicht an Wunderheilung glaubt und nicht zu bekehren ist. Daher hab ich das ganze nur noch als Leser verfolgt. (auch wenns mir schwer gefallen ist). Ich hab jetzt aber auch dem Admin was geschrieben, da ein indirekter Vergleich von Schulmedizin, UCB, usw. mit den Nazis nirgendwo was zu suchen hat!!!
Das ist unterste Schublade und mit solchen Leuten will ich gar nicht diskutieren.
Aber einmal was zu irgendwelchen Kommentaren, die sprichwörtlich an den Haaren herbeigezogen sind, sollte man schon mal kommentieren, aber bei manchen hilft keine diskussion (ich kann auch manchmal so sein, will das aber nicht im Forum austragen
Im Forum kann jeder, auch marta, kundtun was er glaubt, oder gleaubt zu wissen. Doch wenn halt einer glaubt zu wissen, dass er alles weiss hilft meist keine Diskussion mehr.
Da kann man auch sagen, der klügere gibt nach
dann schönes WE
Bepi74
produktiver beitrag
mezeg, München, Saturday, 08.11.2014, 17:03 (vor 4299 Tagen) @ Bepi74
in dieser Richtung denke ich auch. Jede(r) soll doch hier Meinungen / Erfahrungen / Wünsche etc. frei äußern dürfen. Daß es gegenseitige Meinungen gibt, ist normal und oft produktiv.
Es gibt aber Fälle, die den Rahmen sprengen, wie gerade jetzt: Wenn ein Teilnehmer uns von seiner einzigen wahren Meinung partout überzeugen will und wenn wir ihn unbedingt von unseren anderen Sichtweiten überzeugen wollen. Dann dreht sich die Spirale immer schneller, es vergeudet jede Menge Energie, steigert die Aggressivität und wird gefährlich.
Beiträge, die uns als bedenklich bis gefährlich für Andere erscheinen, sollten wir schon weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen kommentieren - insbesondere wegen Neulinge, auf der Suche nach Lösungen verzweifelt ringend. Dann können Interessierte abwägen, wo die für sie richtige Antwort liegt. Wenn sie sich für die für uns bedenkliche Richtung entscheiden, ist es dann ihre Wahl. Wir haben versucht, sie möglichst objektiv zu informieren und somit unsere Pflicht getan - (Ich weiß, klingt schon altmodisch...
)
mezeg
produktiver beitrag
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 08.11.2014, 17:16 (vor 4299 Tagen) @ mezeg
Beiträge, die uns als bedenklich bis gefährlich für Andere erscheinen, sollten wir schon weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen kommentieren - insbesondere wegen Neulinge, auf der Suche nach Lösungen verzweifelt ringend. Dann können Interessierte abwägen, wo die für sie richtige Antwort liegt. Wenn sie sich für die für uns bedenkliche Richtung entscheiden, ist es dann ihre Wahl. Wir haben versucht, sie möglichst objektiv zu informieren und somit unsere Pflicht getan - (Ich weiß, klingt schon altmodisch...
![]()
)
Warum altmodisch? Ich find's ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
produktiver beitrag
unbekannt, Sunday, 09.11.2014, 08:26 (vor 4298 Tagen) @
unbekannt
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 09.11.2014, 08:34
Tja , jetzt ist sie " terminiert " worden. *stirnrunzel*
Daß man seine persönlichen Erfahrungen nicht gleich generalisieren kann ist schon klar aber ein bischen mehr Demut in der Epilepsielogie find ich immer ganz gut.Man ist genauso wie in anderen Wissenschaften immer nur auf dem aktuellen Stand der Forschung.
Und daß es Spontanheilungen gibt , der Placeboeeffekt auch bei rein körperlichen Erkrankungen wirkt und die Medikamentenhersteller nicht von Natur aus immer nur unser Bestes im Sinne haben ist heute auch unter renommierten Wissenschaftlern eigentlich anerkannt.
produktiver beitrag
keki, Sunday, 09.11.2014, 10:58 (vor 4298 Tagen) @ unbekannt
Ja, aber es gibt genauso den Nocebo-Effekt. Wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass ein Medikament mir schaden wird, und ich fest daran glaube, kann ich schlimme, körperliche Nebenwirkungen bekommen , auch ohne organische Ursachen.
produktiver beitrag
unbekannt, Sunday, 09.11.2014, 14:01 (vor 4298 Tagen) @
keki
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 09.11.2014, 14:05
Ja, aber es gibt genauso den Nocebo-Effekt. Wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass ein Medikament mir schaden wird, und ich fest daran glaube, kann ich schlimme, körperliche Nebenwirkungen bekommen , auch ohne organische Ursachen.
Alleine daß man sich ins Internet begibt ist doch aus Sicht der Ärzte schon fahrlässig.
Ich war einmal mit Kopfschmerzen bei einem Neurologen , hab nur harmlos gemurmelt daß ich eine bestimmte Sache im Netz gelesen habe und ohne richtig zugehört zu haben und mit einer mürrischen Miene kam dann die Antwort : " das können sie vergessen , das ist alles Quatsch was da steht " .Naja verabschiedet hat er sich dann auch nicht von mir . Bin dann aus dem Sprechzimmer gegangen als er während meiner Anamnese plötzlich angefangen hat mit seiner Assistentin Mittagsplausch zu machen.Muß man sich dann wundern wenn die Leute zum Heilpraktiker gehen ?
Ganz ehrlich , durch das Forum bin ich jetzt total verunsichert was Generika betrifft.
Früher war das nie ein Thema , kein Arzt hat ein Zusatzstoffproblem erwähnt.
Und jetzt hab ich immer ein ziemlich dummes Gefühl wenn ich auf die Frage " vertragen sie das billige Mittel denn nicht ? " antworte " ja im Internet da meinen so 3 Typen da könnte es dann Probleme geben " .
Ich könnte mir auch vorstellen daß alleine das Wissen daß ein Mittel billiger ist schon die Wirksamkeit beeinflusst . Kam jedenfalls mal eine Meldung über den Presse - Ticker , " Bunte teure Tabletten wirken besser " .
produktiver beitrag
sandytimmy, Sunday, 09.11.2014, 20:38 (vor 4298 Tagen) @ keki
Ja denkt mal daran was für ein Bild otto-normal-verbraucher von epileptischen Anfällen hat.
Wenn man danach geht krampft JEDER Epileptiker wild am Boden, ist geistig nicht ganz auf der Höhe und es bildet sich massig Schaum beim Anfall
Und?
So was gibt es natürlich unter den Epileptikern aber nur bei einer Minderheit.
Genauso denken epi-anfänger hier, dass man sich mit Tabletten vergiftet und nicht dass die helfen, gerade bei so geistreichen Beiträgen, die hier ab und zu dabei sind