Schlafprobleme

Anning, Großraum Hamburg, Sunday, 23.11.2014, 13:18 (vor 4284 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte ja im Sommer einen sehr plötzlichen Anfall und bin nachts auf dem Heimweg, dann einfach im Krankenwagen aufgewacht. Natürlich wusste ich in dem Moment überhaupt nicht, wer ich bin, was ich bin und wo ich bin. Glücklicherweise war der Sanitäter wirklich toll und einfühlsam. Nun habe ich aber seit einiger Zeit das Problem, dass ich diese Situation quasi immer wieder durchlebe. Ich gehen Abends schlafen und nach circa 1, 1,5 Stunden wache ich auf, schrecke richtig hoch und habe das Gefühl nicht zu Hause zu sein. Es dauert dann einen kurzen Moment bis ich mich wieder orientiert habe und weiß, dass ich in meinem Bett liege. Ich dreh mich dann auch einfach wieder um und schlafe weiter. Es ist auch gar nicht so, dass mich das riesengroß einschränkt, vielmehr habe ich die Vermutung, dass das einfach die Verarbeitung von dem Schreck im Sommer ist und vermutlich seine Zeit braucht. Kennt jemand von euch eventuell eine ähnliche Situation, wie er so etwas verarbeitet hat? Ich werde nächste meiner Therapeutin mal davon erzählen, mal sehen was die sagt...und eigentlich wollte ich das auch einfach mal loswerden!

Liebe Grüße
Anning

gesamter Thread: