Temporallappenresektion links

spechti04 ⌂, Uttendorf, Monday, 24.11.2014, 21:46 (vor 4282 Tagen)

Hallo zusammen

Muss mich durchfragen.
Hat irgendwer von euch schon eine Temporallappenresektion hinter sich?

Lg Spechti

--
Spechti

mikewi, München, Wednesday, 26.11.2014, 15:56 (vor 4281 Tagen) @ spechti04

Ja ich, das ist aber schon über 20 Jahre her.Bzw. bei mir war es rechts.
Was willst denn wissen?

VG
Mikewi

Hallo zusammen

Muss mich durchfragen.
Hat irgendwer von euch schon eine Temporallappenresektion hinter sich?

Lg Spechti

spechti04 ⌂, Uttendorf, Wednesday, 26.11.2014, 20:22 (vor 4281 Tagen) @ mikewi

Hallo Mikewi

Tja ich möchte nur wissen wie das so ist mit den Schmerzen, wie lange dauert die OP?
Hat dir das was geholfen?

ich bin ja schon einmal operiert. hab mir eine selektive Amygdalhippocampektomie machen lassen. die Anfälle wurden besser und weniger, sind aber nicht ganz weg.
bist du ganz anfallsfrei??

Lg Spechti

--
Spechti

mikewi, München, Thursday, 27.11.2014, 08:57 (vor 4280 Tagen) @ spechti04

Hallo Spechti,

wie ich schon geschrieben hatte, ist das bei mir mehr als 20 Jahre her. Und in 20 Jahren hat sich in Sachen OP bestimmt viel getan, der Eingriff ist bestimmt viel geringer als damals. So hat mir ein Arzt erzählt, dass man heute nach so einem Eingriff nur noch ca. 2 Wochen krank ist, ich war damals mehr als 2 Monate außer Gefecht.
Geholfen hatte es mir dahingehend, dass ich mehr als 10 Jahre anfallsfrei war, bevor es dann langsam wieder los ging. Dass es wieder losging liegt wohl daran, dass damals nicht der gesamte Anfallherd entfernt wurde. Heute würde man da ein viel größeres Stück entfernen. Nur wusste man das damals noch nicht, dass man viel mehr wegnehmen dürfe, ohne dass es negative Auswirkungen hat. Darum kommt bei mir jetzt eine Nachresektion.

VG
Mikewi

Hallo Mikewi

Tja ich möchte nur wissen wie das so ist mit den Schmerzen, wie lange dauert die OP?
Hat dir das was geholfen?

ich bin ja schon einmal operiert. hab mir eine selektive Amygdalhippocampektomie machen lassen. die Anfälle wurden besser und weniger, sind aber nicht ganz weg.
bist du ganz anfallsfrei??

Lg Spechti

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 27.11.2014, 20:54 (vor 4280 Tagen) @ spechti04

ich hatte auch eine Temporallappenteilresektion links. ist bei mir nun auch schon 12 jahre her. wie lange die OP selbst gedauert hat, weis ich nicht mehr. und schmerzen hatte ich danach auch kaum. konnte die ersten tage das G nichtmehr sprechen, aber ging dann auch wieder.

geholfen hat es allemal. vorher hatte ich immer ganze anfallsserien von GMs, meist nur am tropf zu stoppen. und das dann so alle 2 wochen.

seit der OP sind es nurnoch einzelne Anfälle, sie sind seltener und sie treten nurnoch im schlaf auf. dank der OP konnte ich z.b. trotz epi den führerschein machen, meinen wunschberuf lernen...

spechti04 ⌂, Uttendorf, Thursday, 27.11.2014, 22:01 (vor 4279 Tagen) @ mikewi

Hallo Mikewi

danke das du immer so schnell antwortest.

Hört sich ja garnicht so schlimm an.

Lg Spechti

--
Spechti

spechti04 ⌂, Uttendorf, Thursday, 27.11.2014, 22:04 (vor 4279 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix

danke das hört sich ja super an, aber wenn ich nicht mehr sprechen kann, dann bekomm ich die Krise.

aber danke, dann wird ich es wohl über mich ergehen lassen.

Lg Spechti

--
Spechti