Bitte um Hilfe bei Entwicklung von Anfallstrackingfunktion

smartpatient, Tuesday, 02.12.2014, 16:46 (vor 4275 Tagen)
bearbeitet von smartpatient, Tuesday, 02.12.2014, 17:09

Liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite als Konzeptdesigner bei smartpatient - wir haben eine Smartphone-App zur Therapiebegleitung entwickelt („MyTherapy“). Einige unserer Benutzer sind mit der Bitte an uns herangetreten, Funktionen für ein Anfallstracking einzubauen.

Wir haben dafür bereits mit Experten gesprochen und einen ersten Prototypen gebaut, aber da Zeichentischentwürfe nur eine begrenzte Nützlichkeit für die Praxis haben, sind wir auf Feedback von potenziellen Benutzern angewiesen – weshalb wir uns an euch wenden möchten. Kurz gesagt möchte ich Euch bitten, den unten verlinkten Prototypen anzuschauen und uns alles an Feedback zu geben, was Euch dazu einfällt – nur durch Eure Hinweise und Anregungen können wir die App so bauen, dass sie Epilepsiebetroffene tatsächlich unterstützen kann.

Insbesondere interessiert uns dabei:
- Sind die eingebauten Dimensionen sinnvoll, erschöpfend, nützlich?
- Welche weiteren Informationen sind bei der Anfallserfassung notwendig?
- Ist die Oberfläche insgesamt intuitiv bedienbar und verständlich?
- Allgemein: Was ist gut, was ist nicht so gut, was kann man besser machen, was fehlt?

Den interaktiven Prototypen findet Ihr hier:
http://tinyurl.com/smapa-epitracking1

Dabei handelt es sich um einen interaktiven (klickbaren) Browser-Prototypen, weshalb er leider an manchen Stellen etwas hakt, außerdem sind einige Menüoptionen der Einfachheit halber nur stellvertretend vorhanden (z.B. „eigene Vorzeichen hinzufügen“).
Feedback oder Fragen könnt Ihr als direkte Antwort hier im Thread oder per Mail an mauch@smartpatient.de abgeben.