Falldetektor

haggi, Raum Freiburg, Wednesday, 03.12.2014, 00:47 (vor 4274 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich hab auch wieder mal´ne Frage.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Falldetektor? Bräuchte aber einen der nicht Stationsgebunden ist wie ein Hausnotruf.Er müßte ähnlich wie ein Handy funktionieren.So könnte ich mich auf dem Betriebsgelände relativ gefahrlos allein bewegen u.arbeiten.Betriebsarzt hat mir Alleinarbeit wegen der Sturzgefahr vorerst verboten.Vieleicht könnt ich mit so einem Gerät meinen Arbeitsplatz erhalten.
Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten!
Gruß Haggi

Falldetektor

pegasus, Saturday, 06.12.2014, 22:55 (vor 4270 Tagen) @ haggi
bearbeitet von pegasus, Saturday, 06.12.2014, 23:00

Meinste soetwas hier?

http://www.hausnotruf-shop.de/Tunstall-Piper-FallDetector

Wobei ich hier eher dazu raten würde, versuche doch mal bei der Krankenkasse oder ähnliches einmal Infos dazu zu bekommen, was man machen könnte, damit du alleine rumlaufen darfst etc pp.

Falldetektor -Sturzmelder

haggi, Raum Freiburg, Sunday, 07.12.2014, 21:56 (vor 4270 Tagen) @ pegasus

Sturzmelder wäre vieleicht besser verständlich gewesen,aber so was ähnliches wie die Geräte von tunstall-piper meinte ich schon. Nur deren Geräte reagieren erst wenn man einige Zeit bewegungslos da liegt, was ja bei einem Anfall nicht der Fall ist.Die meisten Hausnotrufgeräte sind auch auf Feststationen und bestimmte Entfernungen angewiesen.Mir wurde von einem Hersteller jetzt eine so genannter "Totmann"-Melder empfohlen.Mal schaun was dabei rauskommt.