Panikattacken
Halllo zusammen, ich muss mich jetzt euch mitteilen, da ich total verzweifelt bin. Ich habe am Donnerstag abend gegen 20 Uhr nochmal einen Anfall gehabt. Der letzte war in August, und da bin ich im Krankenhaus aufgewacht, darauf hin habe ich neue Medikamente bekommen.
Dieses Mal habe ich meine Zunge grün und blau gebissen.Das könnte ich ja noch ertragen, aber ich habe diesmal so starke Panikattacken und Herzrasen. Das hatte ich bisher noch nie. Ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Ich habe meinen Arzt schon angeschrieben, aber ich möchte auch mal von euch wissen, ob ihr so eine Erfahrung gemacht habt. erst einmal weiss ich nicht warum ich nochmal einen Anfall hatte, nachdem ich auf neue Medikamente eingestellt worden bin, und ausserdem weiss ich nicht, wo diese Panikattacken und Herzrasen her kommen. Könnt ihr mir bitte bitte helfen. Bin verzweifelt.
Panikattacken
erst einmal weiss ich nicht warum ich nochmal einen Anfall hatte, nachdem ich auf neue Medikamente eingestellt worden bin
Medis sind keine Garantie für Anfallsfreiheit, sie können nur die Schwelle, ab der es zu einem kommt, erhöhen und damit das Risiko verringern.
und ausserdem weiss ich nicht, wo diese Panikattacken und Herzrasen her kommen
Was sagt Dir Dein Gefühl? Hast Du Angst vor einem weiteren Anfall? Dann hast Du vielleicht schon Deine Antwort. Auf jeden Fall solltest Du damit zum Arzt gehen, zum einen, damit der kontrolliert wie's um Deinen Medikamentenspiegel im Blut steht (evtl. rät er Dir dann auch zu einer leichten Dosissteigerung Deines Medis), zum einen, weil der Dir dabei helfen können sollte. Zum anderen kann der Dir helfen jemanden zu finden, der Dir mit den Panikattacken helfen kann, wenn sich das nicht rasch von selbst wieder legt (z.B. Selbsthilfegruppe oder Psychologe).
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Panikattacken
wenn die Medis Epilepsie nicht verhindern, warum sollte man sie dann nehmen?
Mein Gefühl kann ich nicht beschreiben. Ich habe nur ein Gefühl von Deja-vu und dann bekomme ich plötzlich Panik und habe das Gefühl dass mein Herz verengt ist. Es ist ein absolut schreckliches Gefühl. Und das hatte ich nie vorher nach Anfällen. Ich habe wie gesagt schon meinen Prof angeschrieben. So schnell bekommt man keinen Termin, aber ich weiss nicht ob mein Gefühl von Panik besser wird. Ich bin absolut verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll im Moment.
Panikattacken
Hallo
morgen zum Hausarzt gehen.vielleicht kann der sie ja beruhigen.
Haben sie sich vorne auf den Seiten schon mal die Informationsbroschüren an geschaut.
Hilfe gibt es auch Bei Selbsthilfegruppen oder Epilepsie Beratungstellen kann man auch anrufen.
Sind sie auf geklärt worden wie Mediksmente helfen und wirken?
Gruss Green
Panikattacken
wenn die Medis Epilepsie nicht verhindern, warum sollte man sie dann nehmen?
Ich habe nicht geschrieben, dass sie keine verhindern, nur dass sie keine Garantie sind, jeden Anfall verhindern zu können. Ich bin dank meiner jetzigen Tabletten jetzt schon seit Jahren anfallsfrei, was bei zwei davor überhaupt nicht der Fall war. Manchmal muss man ggf. auch erst sehen, was einem am besten hilft. Und selbst schon eine extrem starke Verringerung von Anfällen durch ein Medi kann einem das Leben unheimlich erleichtern.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Panikattacken
Ich habe glück gehabt und habe meinen Arzt gesehen kurzfristig einen termin bekommen. Ich bin jetzt auf neue Medikamente eingestellt. Aber im Moment habe ich immer noch die Deja Vu Erlebnisse (obwohl ich nicht richtig diese einordnen kann). Dann bekomme ich ein bedrückendes Gefühl in der Brust. Ich habe so etwas noch nie gehabt und ich bin jetzt mittlerweile über 20 Jahren Epileptiker. Kennt das jemand von euch?Ich habe keine Ahnung was es ist und es ist furchtbar. Ich brauche hilfe oder rat bitte
Panikattacken
Hallo
haben sie schon irgendeinen der ratschläge um gesetzt wie Selbsthilfegruppe oder beratungsstellen oder infobroschüren?
Gruss Green
Panikattacken
hallo Green,
Ich komme leider nicht dazu. Ich arbeite von 8 bis 18 uhr. Ich habe deshalb gehofft in diesem Forum Hilfe zu finden.
Panikattacken
Hallo
ach so ....keine Mittagspause....abends mal telefonieren....das ist bitter. Und 2o Jahre sind sie ja auch schon Betroffen..vielleicht wäre die www.moses-schulung.de was für sie.
Welche Hilfe Sie nun suchen.....weis ich nicht.
Alles gute
Gruss Green
Panikattacken
Das, was du beschreibst, kann eine Aura sein. Ich kenn das als meine Anfallsart (einfach-fokal). Bevor ich wusste, dass ich Epilepsie habe, hat mir das auch ziemlich Angst gemacht, weil ich das überhaupt nicht einordnen konnte und niemandem das erklären konnte. Vielleicht hat es mit der Medi-Umstellung zu tun?
Panikattacken
Hallo Aram,
wie gehts dir nun? Warst du beim Arzt und was hat er gesagt?
Die Panikattacken sind schrecklich und ich bekam sie auch auf einmal aus heiteren Himmel. Erst dachte ich, die Anfälle hätten sich verändert, doch das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich bin deswegen auch schon mal im Krankenhaus gelandet.
Benzos nehme ich deswegen auf keinen Fall, doch die würden natürlich helfen.
Mein Arzt verschrieb mir mal Promethazin-Tropfen, die einen auch beruhigen, es wirkt bei mir allerdings erst nach einer halben Stunde.
Die Zeit bis dahin versuche ich, völlig ruhig zu bleiben, soweit es geht.
Doch man erreicht mit seinen Gedanken viel. Ob ich da liege und Angst habe, gleich zu sterben, oder ob ich mir sage, gleich ist es vorbei, es ist "nur" eine Panikattacke und dann ruhigbei atmen. Konzentriere dich darauf.
Gute Besserung.
Panikattacken
Habe diese Attacken auch seit Jahren, plötzlich steigt eine total unbegründete Panik in mir auf, mein Herz rast, kalter schweiß läuft mir über den Rücken, mir wird übel, alles kommt mir merkwürdig bekannt und doch weit weg vor, als stünde man unter einer KäseGlocke.. Allerdings nur für wenige Minuten, mitunter aber 6-7 mal am Tag, dann wieder Wochenlang nicht. Mir wurde gesagt, dass es sich hierbei um einfache fokale Anfälle psychischer Art handelt. Seit ich weiß, was es ist und auch, dass es mir nicht gefährlich werden kann, komme ich viel besser damit klar! Ich weiß, dass das Herzrasen sehr beängstigend sein kann und dadurch die Panik noch schlimmer wird. Deshalb versuche dir immer klar zu machen, dass diese Herzprobleme nur eine Folge der Angst sind und diese Angst nicht begründet, sondern nur eine Folge der Epilepsie ist und wieder vorbei gehen wird!! Mit diesen Gedanken schaffe ich es mich während der Attacke ganz gut zu beruhigen.. Alles Gute!
Panikattacken
Hallo seit ich Epi hab ich auch Panikattacken hatte vorher nie Probleme damit bei mir ist es wenn ich unter vielen Menschen bin oder in engen Räumen an der Kassenschlange manchmal ist gar nichts, abends wenn ich schon müde, ko bin kommt es schneller ich gehe zum Psychologen und wenn es gar nicht mehr geht gibt's 5mg Frisium einige Attacken kommen auch von den Epimedikamenten so mein Eindruck wenn eine Attacke kommt frage ich mich wovor hast du Angst und versuche mich abzulenken mit anderen reden an der Kasse man muss sich eigene Strategien beibringen Gruß Hape