Ich habe auch schon sogut wie alle existierenden Medikamente durch und kann sagen, dass ein wenig Alkohol die Wirkung in keinster Weise beeinflusst hat. Weder im positiven, noch im negativen Sinne. Sogar mein Neurologe meinte, dass nichts gegen etwas Alk spricht, solange es sich in Massen hält.
Trotzdem habe ich über 8 Jahre kaum was getrunken, mir aber auch nicht verkniffen doch Mal ein Glas Wein zu trinken. Beim Bier und bei Cocktails hingegen trinken ich fast nur die alkoholfreien Varianten. Harte Sachen, also Schnaps, trinke ich gar nicht.
Also, solange du nicht vorhast an Saufgelagen teilzunehmen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Und lass dich nicht provozieren, wenn du nach einem Bier auf alkfrei umsteigst. Denn auch ohne oder mit wenig Alk kann man Spaß haben.
Und sprich das alles vorher nochmal mit deinem Arzt durch.
Gruß
Mike
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe komplex fokale Anfälle, bin aber ganz gut eingestellt (so ca 3 - 4 mal im Jahr einen Anfall). Ich nehme Oxcarbazepin 2100mg und habe bestimmt schon 5 Jahre keinen Alkohol getrunken, aber ich verändere mich gerade und würde gerne mal "Rumkugeln" essen oder auch eine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Geburtstag o.a.
Weiß jemand ob das geht? Ich habe gelesen, dass es die "sedierende" Wirkung verstärkt. Also, ich habe mit Müdigkeit nach der Tabletteneinnahmen nur morgens etwas zu tun und auch nur, wenn ich frei habe, wenn ich aufstehe und gleich in Aktion bin, dann nicht. Vielen Dank!