Reha trotz wenigen Anfällen

FantaColaSprite64, Thursday, 25.12.2014, 21:13 (vor 4252 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich wünsche Allen frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Auf das es gut für Alle wird!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe mehrere Arten von Epilepsie. Zum einen habe ich die großen Grand-Mal Anfälle, wo von ich aber seit Dezember 2013 keine mehr hatte :D und dann immer mal wieder nächtliche. Die sind eigentlich ganz hamrlos, so lang ich dabei nicht aus dem Bett falle.
Häufigkeit ist ein bis drei mal im Monat. Danach geht es mir immer ziemlich mieß den ganzen Tag.

Mache jetzt im Sommer meine Schule fertig und würde danach gerne auf Kur gehen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass es mir glaube ich sehr helfen würde und auch das ich zur Ruhe kommen kann vor meiner Ausbildung.

Meint ihr ich habe eine Chance?
Oder kriegt man nur eine Kur wenn man immer wieder viele Anfälle hat?

LG

Green, Thursday, 25.12.2014, 22:37 (vor 4251 Tagen) @ FantaColaSprite64

Heute nennt sich das Reha.
Was haben sie für Erwartungen an eine Reha......Erholung........ist das wohl eher heute nicht mehr.Probieren sie es klären sie das mit Ihrem Arzt. Wer was bekommt ist oft spannend und sehr abhängig von dem der das zuentscheiden hat.
Gruss Green

FantaColaSprite64, Friday, 26.12.2014, 15:20 (vor 4251 Tagen) @ Green

Hallo Green,
ja zum einen erhoffe ich mir Erholung. Aber auch vlt. noch mal ein paar Methoden, wie man sich nach Anfällen noch besser entspannen kann um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Manchmal bringen ja auch kleine Veränderungen in der Ernährung viel um noch mehr Anfälle zu verhindern (kenne da eine bei der hat das funktioniert). Das andere ist, dass mir Sport sehr wichtig ist. Da ich aber in meiner Jugend, okay die ist noch nicht lange her bin 20, immer nach Sport Anfälle hatte, was heute zum Glück nicht mehr so ist. Ich war ein Mal in Bethel, vor sieben Jahren als ich 13 wahr, das hat mir damals sehr gut geholfen.

Hoffe einfach, dass ich das noch mal machen kann aber dann vlt. nicht in Bethel.

LG

Green, Friday, 26.12.2014, 16:36 (vor 4251 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hallo

hast du eine Idee welche Klinik dann wenn nicht Bethel?
Kennst du die Seite www.moses-schulung.de?

Gruss Green

pegasus, Sunday, 28.12.2014, 00:33 (vor 4249 Tagen) @ FantaColaSprite64

Ich würde es so begründen:

Aufgrund des Umstandes, dass du die Schule beendest und du, so nehme ich jetzt einfach mal an, danach eine Ausbildung beginnen wirst, sollte geklärt werden, welche Berufe du ausüben kannst und welche nicht.

Hintergrund ist folgender:

Man geht mittlerweile immer mehr davon aus, dass Epilepsie nicht gleich Epilepsie ist. Das heißt, nur weil du diese und jene Anfälle hast, kann man nicht darauf schließen, dass Maßstab X bei dir anwendbar ist, wie bei Menschen mit ähnlichen bzw. gleicher Epilepsie, denn es gibt schon noch unterschiede was Intensität und auch das Verhalten danach angeht.