Epilepsie trotz unauffälligem EEG?

Relaia, Wednesday, 31.12.2014, 00:15 (vor 4246 Tagen) @ istegal

Mach Dir da nicht allzu große Sorgen. Ich habe auch Pharmazie studiert und ab dem vierten Semester zeitweise häufiger Anfälle gehabt (komplex fokal, die aber manchmal auch generalisiert sind). Ich hab damals auch Angst gehabt, dass gerade in den chemischen Fächern die Leute Bedenken haben könnten, was die Sicherheit angeht, aber als ich mich dann getraut habe es zu sagen, war es gar kein Problem. Insbesondere in den Chemie Praktika (v.a. Synthese und Co) gab es anfangs ein paar Leute, die meinten, das müsste man erstmal versicherungsrechtlich abklären, aber letzten Endes war das kein Problem :-) Ich durfte nicht alleine im Labor arbeiten, aber das darf man ja meist eh nicht ;-) . Natürlich kommt es auch immer darauf an, an was für Leute man gerät, aber mir wurde damals gesagt, dass die Hürden, bis die jemandem etwas verbieten können, relativ hoch sind.
Jetzt hab ich mich in einem anderen Bereich spezialisiert (Neurophysiologie ;-) und Pharmakologie) wo ich nicht ständig mit Gefahrstoffen zu tun habe (und wenn doch, dann nie alleine, aber das ist für jeden Pflicht), arbeite aber tagtäglich, oft auch alleine, im Labor. Alle meine Kollegen, meine Chefs usw. wissen es und keiner hat deshalb Bedenken.