Säugling kann nicht mehr trinken

anni, Saturday, 03.01.2015, 21:39 (vor 4242 Tagen)

Ich versuche mich kurz zu fassen, aber denke, dass es schwer wird, da ich die Hintergründe erläutern muss.
Mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und leidet an einer schweren Epilepsie.
Als er ca zweieinhalb Wochen alt war, bemerkte ich rhythmische Zuckungen u dazu ein starren Blick. Wir waren acht Wochen in verschieden Krankenhäusern, weil keine Medikamente wirkten, da es wohl eine relativ therapieresistente Epilepsie ist u er täglich ca 50 Anfälle hatte.
Unter den Medikamenten habe ich dann aufgehört zu stillen, weil er es an der Brust nicht mehr schaffte. Aber dann wurde es auch mit der Flasche immer schwerer. Er bekam eine Sonde u hat diese bis heute. Leider ist es so, dass er mittlerweile so gut wie gar nichts trinkt, und zu Guten Zeiten max 30 ml. Man merkt das er trinken möchte, aber nicht kann. Es scheint, als könne er nicht schlucken, denn das nuckeln am Nuckel klappt. Er wird teilweise richtig unruhig u wütend, weil es nicht klappt.
Er bekommt Levitiracetam, Topiramat Saft, Ranitidin als Magenschutz u das eigentliche Medikament, welches ihn momentan anfallsfrei macht B 6 Pyridoxalphosphat. Er bekommt alle medis in der höchsten Dosierung.

Woran könnte es liegen, dass er solche Probleme hat? Nebenwirkungen? Die Epilepsie an sich?
Wenn jemand einen Tip oder einen Rat hat, weil ähnliche Erfahrungen gemacht wurden, wäre ich sehr dankbar, weil ich momentan am Ende bin.

Green, Saturday, 03.01.2015, 21:44 (vor 4242 Tagen) @ anni
bearbeitet von Green, Saturday, 03.01.2015, 21:52

Hallo
waren Sie schon in einer Babyepilepsieambulanz?
Schauen Sie mal unter www.epilepsie-kind .de dort finden Sie Adressen.
Oder www.epilepsie-elternverband.de
Alles gute.
Gruss Green

anni, Saturday, 03.01.2015, 21:57 (vor 4242 Tagen) @ Green

Vielen lieben Dank.
Leider gibt es dort nur eine einzige Adresse bei uns und das ist das erste Krankenhaus, welches uns mit vielen Anfällen wieder Heim geschickt haben, weil sie der Meinung waren, dass es nichts weiter ist. Von diesem Zeitpunkt an, war u bin ich zutiefst enttäuscht von diesem Krankenhaus

Green, Saturday, 03.01.2015, 22:10 (vor 4242 Tagen) @ anni
bearbeitet von Green, Saturday, 03.01.2015, 22:40

Hallo
das kann ich verstehen aber an diese Enttäuschungen werden sie sich gewöhnen müssen.........leider.
Es ist leider normal das man für gute Ärzte oft fahren muss.
Ich würde an ihrer Stelle mal schauen ob und welcher Arzt in diesem Krankenhaus wo sie schon waren Dienst hat und ob sie nicht nochmal an einen anderen dort kommen.
Und oder dort wieder hin gehen und Ärger machen und sagen das sie Behandlung brauchen.

Ja und dann das nächst gelegene raus suchen.
Ich weis es ist anstregend.
Es gibt Epilepsie Schwerpunktpraxen auch für Kinder vielleicht ist da ja was in Ihrer Nähe.
Auf
www.izepilepsie.de finden sie Adressen so wie hier vorne auf den Seiten informieren.

Gruss Green

anni, Saturday, 03.01.2015, 22:26 (vor 4242 Tagen) @ Green

Vielen Dank, ich werde mein Glück versuchen. Ich habe die Erfahrung bereits gemacht, denn um herauszufinden, was ihm hilft, waren wir 500 km von zu Haus entfernt.