Medikament Levetiracetam (auch in der Schwangerschaft)
Dori, Thursday, 15.01.2015, 11:47 (vor 4231 Tagen)
Hallo Ihr lieben! Nun melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr lag ich stationär im Epielpsiezentrum bei Dresden. Dort stellte man mich per Intensiv Monotoring um auf Levetiracetam frühs 750mg u. abends 1500mg. Davor nahm ich Zonegran u. Lamotrigin. Da wir schon seit längerem den Kinderwunsch haben, haben sie mich auf das neue Medikament umgestellt. Wer hat von Euch schon Erfahrung gemacht in der Schwangerschaft mit Levetiracetam? lg Doreen
sandytimmy, Friday, 16.01.2015, 10:11 (vor 4230 Tagen) @ Dori
Ich habe damit zwar keine Erfahrung da ich einige Zeit keine Medikamente brauchte und in der Zeit die Schwangerschaft war.
Kann aber trotzdem eine sehr interessante Seite
https://www.embryotox.de/levetiracetam.html
Die ist sehr detailliert. Und interessant in der Aufmachung
Nehme ebenfalls levetiracetam und zusatzlich Carbamazepin
Biene, Friday, 16.01.2015, 11:17 (vor 4230 Tagen) @ Dori
Hallo Dori,ich bin in der 36.Woche schwanger und nehme am Tag 500mg Levetiracetam(Keppra) und 400mg Lamotrigin.Wobei man die Folsäure nicht vergessen sollte!Die SW lief bisher völlig problemlos.Habe in der Uniklinik Marburg zweimal ein Screening gemacht um sicher zu gehen das es dem Baby gut geht!Es hat mich ungemein beruhigt zu sehen das trotz der Medis alles okay ist!Man wird ja von allen Seiten völlig verrückt und unsicher gemacht.
sandytimmy, Friday, 16.01.2015, 13:09 (vor 4230 Tagen) @ Biene
Weißt du ob die Anfälle dem Kind was ausmachen. Habe komplex-fokale Anfälle. Stürze also nie
Dori, Saturday, 17.01.2015, 13:21 (vor 4229 Tagen) @ Biene
Hallo Biene! Ich nehme 750mg frühs u. 1500mg abends ein Levetiracetam. Weil das erforscht ist in der Schwangerschaft sagte mir mein Arzt. Vom Lamotrigin ist bis jetzt nix bekannt.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.01.2015, 10:47 (vor 4228 Tagen) @ Dori
Vom Lamotrigin ist bis jetzt nix bekannt.
Auf jeden Fall genug, damit die DGfE es als Vergleichsbasis für andere Medikamente in der Hinsicht hernimmt: http://www.dgfe.info/home/showdoc,id,393,aid,3237.html
Schau auch einmal hier: https://www.embryotox.de/lamotrigin.html
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Biene, Saturday, 31.01.2015, 09:32 (vor 4215 Tagen) @ Dori
hallo Dori,also ich bin in Marburg im Epilepsie Zentrum in Behandlung.War auch schon in Bonn um mich vor meiner Schwangerschaft genauestens zu informieren.Mir haben zwei Professoren und zwei Neurologen zu Lamotrigin geraten.Da ich mit Keppra alleine nicht anfallsfrei frei war.Mir wurde gesagt das Lamotrigin erforschter sei als Keppra.LG