Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls diese Frage bereits 1000 x gestellt und beantwortet worden ist. Dann seid so nett und sagt mir bitte, wo ich es finde. Meine Suche hat leider kein Ergebnis erbracht.
Mir ist nach einem angeblich ersten epileptischen Anfall im Juni letzten Jahres die Fahrerlaubnis entzogen worden. Für einen unbestimmten Zeitraum. Ich fahre übrigens seit 32 Jahren unfallsfrei Auto.
Nach diversen Untersuchungen ist man sich seitens der Neurologen und Radiologen nicht einig, ob es sich denn wirklich um Epilepsie handelt und/oder ob etwas in meinem Gehirn so anders ist, als bei anderen Leuten. Klar habe ich mich per Internet schlau gemacht, wie die Rechtslage und so weiter ist. Was ich aber partout NICHT finden kann, ist Folgendes:
- Muss mir (vermutlich der Neurologe) schriftlich mitteilen, dass ich wieder fahren darf?
- Kann ich darauf bestehen, dies schriftlich zu bekommen? Die Information über die vermeintliche Fahruntauglichkeit mußte ich ja auch unterschreiben.
- Wenn ich nichts Gegenteiliges mitgeteilt bekomme bzw. unterschreiben muss, kann ich dann nach einem halben Jahr "einfach" wieder fahren und mich auf die geltende Rechtsprechung berufen?
Danke für Eure sachdienlichen Hinweise.
Wiedererlangen der Fahrerlaubnis
Dori, Thursday, 15.01.2015, 19:27 (vor 4231 Tagen) @ epsilontik
Haben die Ärzte bei dir Epi festgestellt? Bei mir sagte der Arzt das ich kein Auto fahren darf. Steht auch so im Befund drin. Frag mal dein Neurologen.
Green, Thursday, 15.01.2015, 19:44 (vor 4231 Tagen) @ epsilontik
Hallo
einmal oben in die Suchmaschine Fahrerlaubnis eingeben....viel Spass beim Lesen.
Ansonsten vorne auf den Seiten informieren gibt es eine Broschüre Epilepsie und Führerschein.
Und was heist entzogen...den darf Ihnen doch keiner Weg nehmen..sag ich mal als Laie.
Sie dürfen nur nicht mehr fahren das ist erstmal alles.