wieder Anfall...
Hallo,
Wieder ein Anfall...ich muss es nur loswerden...
Gestern wieder ein verzweifelter Anruf. Komplett aufgelöstes Kind - ja - erwachsenes Kind...
Während des Telefonates 2x gefragt welcher Wochentag ist, "alles voller Blut", komplett verwirrt. Vermutlich erreichen mich diese Anrufe direkt nach dem wachwerden, während sie noch nicht komplett da ist. Aber ich muss ruhig bleiben und sie zurück auf den Boden holen. Schwierig, wenn man das Gefühl hat, dass sie anfängt zu hyperventilieren, ihr wohl schwindelig ist und sie vielleicht gleich wieder umfällt...
Langsam bekommt man ja schon ein wenig "Routine", aber wirklich einfach ist es nicht. Trotzdem bin ich froh darüber, dass ich wenigstens mit Worten beruhigen kann und damit ein wenig stützen kann. Ansonsten macht sie sich klasse - "da drüben" - ...bin stolz auf sie...nur die Einsicht entsprechend ihrer Krankheit "regelmäßig" zu leben fehlt scheinbar noch...aber das kennt vermutlich jeder in dem Alter...
(...und weiter Hilfe einfordern...die Menschen, denen ihr wichtig seid, sind gerne für euch da!)
LG an alle und danke für den Raum zum Schreiben
Gigi
.