Brauche ein Rat!

**Larissa**, Sunday, 01.02.2015, 15:38 (vor 4214 Tagen)

Hallo liebe Leute, ich bin die Mutter einen 18 jerigen Sohnes.Seit Oktober letzten Jares Epilepsie Anffäle bekommen. Letzten war diesen Freitag. Bei jeden Anfall ferlezt er sich ganz heftig in Gesicht! Seit 2 anfall bekommt er Kepra-generika 1-0-1(1000 mg) bei letzte Mal hat er mehrere tage nicht genommen , nach seine aussage vergessen! Seit einige Wochen wohnt er nicht zu Hause( wir haben Ihn rausgeschmissen,weil mein Mann und ich haben kein anderen weg mehr gesehen. Er war so schlimm mit seine aussagen und taten, das war nicht mehr aus zuhalten!) Mittlere weile wir haben wieder kontakt mit ihm und können fernüftig miteinander Reden! Aber er hat jetzt eine Wohnung gefunden und will alleine leben! Die Wohnung ist in 500 m von uns entfernt. Wir helfen auch gerne beim Umzug!
Aber ich hab ganz GROSSE ANGST, wann er wieder der Anfall hatt und keiner ist bei Ihm und er Ferletz sich ganz doll, das die Hilfe kann zu spät kommen! Andereseit ferstehe ich auch das das kann überall passiren kann!
Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut...
Asserdem er ist gebohren mit Grauen Star, das beantrechtig sein Seefermögen.
Ich werde dankbar sein wann Jemand wird mir weiter helfen!
Larissa

Brauche ein Rat!

Green, Sunday, 01.02.2015, 20:58 (vor 4214 Tagen) @ **Larissa**

Hallo
hier könnten Sie Hilfe bekommen
www.epilepsie-elternverband.de

Gruss Green

Brauche ein Rat!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 02.02.2015, 18:18 (vor 4213 Tagen) @ **Larissa**

Kann mich Greens rat, Hilfe bei Dritten zu suchen, nur anschließen. Vielleicht kennt das Jugendamt in Ihrer Nähe gute Ansprechpartner.

Seit Oktober letzten Jares Epilepsie Anffäle bekommen. Letzten war diesen Freitag. Bei jeden Anfall ferlezt er sich ganz heftig in Gesicht! Seit 2 anfall bekommt er Kepra

Wie viele Anfälke hatte er denn in diesem Zeitraum?

bei letzte Mal hat er mehrere tage nicht genommen , nach seine aussage vergessen

Kann es noch andere Gründe geben, aus denen er sie nicht nimmt, z.B. Nebenwirkungen? In dem Fall könnte er mit seinem Arzt sprechen und ein anderes Medikament ausprobieren. Haben sich denn mit dem Medikament seine Anfälle reduziert? Geht er überhaupt regelmäßig zum Neurologen?

Seit einige Wochen wohnt er nicht zu Hause( wir haben Ihn rausgeschmissen,weil mein Mann und ich haben kein anderen weg mehr gesehen. Er war so schlimm mit seine aussagen und taten, das war nicht mehr aus zuhalten!)

Was ungefähr muss ich mir darunter vorstellen? War er schon länger so oder hat er sich dahingehend seit Ausbruch der Epilepsie entwickelt? Haben Sie versucht, z.B. einmal mittels einer neutralen Person mit Ihm zu sprechen?

Aber ich hab ganz GROSSE ANGST, wann er wieder der Anfall hatt und keiner ist bei Ihm und er Ferletz sich ganz doll, das die Hilfe kann zu spät kommen!

Hat er denn Anfälle, die nicht von selbst aufhören? Wenn nicht, dann verletzt er sich zwar vielleicht - was extrem unschön ist - kann sich danach aber auch irgendwie helfen besorgen, und wenn er darum ruft.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Brauche ein Rat!

akai123, Saturday, 14.03.2015, 11:36 (vor 4173 Tagen) @ **Larissa**

Hallo, Larissa. Ich lebe inzwischen seit 15 Jahren immer wieder in einer eigenen Wohnung obwohl ich seit meiner Kindheit generalisierte aufwachepilepsie habe. Ich hab das ganze so gemacht dass ich meinem Nachbarn einen Schlüssel gegeben habe. Wenn irgendwas ist schlägt nämlich mein Hund an und versucht mich zu wecken und das hört er und kommt dann rueber wenn es länger als zehn Minuten dauert