Immernoch Anfälle und kein Ende in Sicht....
Hallo liebe Community,
mir wurde ja wie schon erzählt psychogene Epilepsie diagnostiziert. Nun war ich in Psychotherapie, was aber nichts gebracht hat und keinerlei Wirkung zeigte. Die Anfälle sind immernoch täglich mit Zuckungen an Rumpf, Nacken und Bein....und wenn ich dann im Bett liege, bekomme ich Anfälle, die zwischen eineinhalb bis drei Minuten dauern...dabei bekomm ich immer alles mit, habe aber die Augen offen (bwz. Schwierigkeiten sie zuzumachen...auch wenn ich will bekomme ich das nicht so hin wie ein "normaler" blinzelt, der Blinzelreflex ist weg...ich starre nur... oft drücke ich mir selber die Luft ab, wenn ich auf der Seite liege und der Kopf dann ins Kissen drückt... während der Anfälle bekomme ich schlecht Luft, da sich der Rumpf verkrampft...
Der Therapeut schickte mich zum Neuro wegen andrer Meinung. Der sah sich ein Video an, das ich von einem Anfall gemacht hatte und sagte, das die Zuckungen "zu langsam" für MYoklonien wären... da das Keppra bei mir aber immernoch nach der ersten 250 mg Dosis Wirkung zeigt ist auch der Neuro skeptisch bezüglich Psychodiagnose. Ich soll nach einem erneuten EEG in ein spezielles Zentrum für Epilepsie gehen, da er auch meinte, das die Epi Herde so tief im Gehirn liegen können, das es ein "normales" EEG nicht erfasst....Zudem bin ich auch noch Flackerlichtempfindlich und das sehr... kommt beim Fernsehen irgend eine Disco Szene oder Konzertausschnitte, Werbungen etc. gehen sofort die Zuckngen los...bei durchfahrt durch Alleen etc. genauso...
Was sagt ihr dazu??
Ich weiß nicht woran und wie und was...
Wie ist das mit dem Flackerlicht? Heißt Flackerlichtempfindlichkeit gleich Epilepsie oder wie deutet man das?
Ich möchte einfach nur langsam wissen woran ich bin...was es ist..Epilepsie ja oder nein... Hab das ganze schon fast zwei Jahre...und wirklich gebessert hat sich das ganze unter Keppra... Vielleicht hätte man damals nur nicht den Fehler machen dürfen und immer und immer weiter Aufdosieren...