Schmerztherapie

keki, Sunday, 22.02.2015, 18:37 (vor 4193 Tagen)

Zusätzlich zu meiner Epi hab ich auch chronische Rückenschmerzen. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert von Op über Akupunktur, Gymnastik, Spritzentherapie, manuelle Therapie, Entspannungsübungen bis zu Medikamenten. Am besten hilft mir leider Tramal, dass bei Epi aber blöderweise die Krampfschwelle senken kann. Mein Orthopäde hat mir jetzt Gabapentin gegen die Schmerzen verschrieben, weil sich dass auf andere Antiepileptika nicht auswirken soll. Ich muss zwar eh wieder zum Neurologen, trau mich aber bis dahin an das Zeug nicht ran. Hat da jemand Ahnung von?

Schmerztherapie

romel80, Tuesday, 24.02.2015, 11:21 (vor 4191 Tagen) @ keki

Hallo ich habe auch Epilepsie. Ich habe vor 2Tage Tramal 100 über ein Perfusor als infusion bekommen und das über 13 Stunden und in der Nacht haben die mir noch Murfine gespritzt. Mir war nur benebelt. Da ich es sehr gut vertragen habe, haben die mir 3mal am Tag Tramal verordnet. Und das nehme ich seit 3 Tagen, bei mir ist bis jetzt nichts basiert. Hast du neuropathischer Schmerzen (nerven schmerzen), ich frage das wegen weil Gabapentin ist ein Epilepsie medikament und wird auch für neuropathischer Schmerzen verwendet, genauso wie das Medikamente Lyrica das neheme ich wegen neuropathischer Schmerzen.

P.S.:Bei mir werden die Medikamente im Krankenhaus eingestellt, wo ich noch bin.

Grüße romel80

Schmerztherapie

keki, Tuesday, 24.02.2015, 21:42 (vor 4190 Tagen) @ romel80
bearbeitet von keki, Tuesday, 24.02.2015, 21:46

Ich hab chronische Rückenschmerzen seit ca. 20 Jahren, Arthrose und Weichteilrheuma. Tramal hab ich auch als Infusion gekriegt, nehm es jetzt aber nur, wenn es gar nicht anders geht. Bis jetzt ist mir auch nix passiert und vielleicht stell ich mich auch unnötig an. Hast du denn Gabapentin auch schon bekommen und wenn ja, hat es bei dir gegen Schmerzen geholfen?

Schmerztherapie

romel80, Wednesday, 25.02.2015, 14:05 (vor 4190 Tagen) @ keki

Ne, Gabapentin habe ich noch nicht bekommen. Lyrica nehme ich seit 3 tage und es wirkt bei mir schon, das kann aber auch sein das es von den anderen 2 mittel sein das ich nehme.

Schmerztherapie

keki, Friday, 27.02.2015, 20:32 (vor 4188 Tagen) @ romel80

Gott sei Dank geht es mir heute gut! Ich freu mich heute mal drüber und genieß den Tag.
Dir auch gute Besserung!

Schmerztherapie

romel80, Saturday, 28.02.2015, 09:57 (vor 4187 Tagen) @ keki

Danke, mir geht es auch allmählich besser seit dem ich am Mittwoch (25.2) den Schmerzkatheter gelegt bekommen habe. Ich hoffe das ich bis ende nächste Woche das KH verlassen kann.

Dir auch weiterhin gute Besserung.