Pointen und Geschichten gesucht
lun, Monday, 23.02.2015, 14:18 (vor 4192 Tagen)
Hallo,
ich heisse A., studiere, bin Epileptikerin. Während Krankenhausaufenthalten habe ich zahlreiche Menschen kennengelernt und deren Geschichte gehört. Selber habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Ärzten, Krankenkassen, Medikamenten(firmen) gemacht. Es gibt Themen, die, wie ich finde, diskutiert werden sollten. Daher überlege ich mir, diese in einer humorvollen Art zur Sprache zu bringen. Hast du auch lustige/traurige/komische Gespräche mit Ärzten/Krankenhauspersonal/Bettnachbaren/ Bekannten ect. geführt? Gab es Missverständnisse? Hast du Erfahrungen mit Medikamenten(nebenwirkungen) gemacht? Mit welchen Problemen schlägst du dich im Zusammenhang mit dem Gesundheitscircus herum? Ich interessiere mich für deine Geschichte! Wenn du magst, schreib mir eine E-Mail an lunluna@gmx.ch.
Skinny.love1305, Horb, Friday, 27.02.2015, 01:38 (vor 4188 Tagen) @
lun
bearbeitet von Skinny.love1305, Friday, 27.02.2015, 02:10
Naja also bei mir ist es so...ich leide seit meinem 8tem lebensjahr an epilepsie (grand mal)... mit 10 jahren wurden bei mir dissoziativen störung festgestellt (bei diesem Anfall laufe ich im kreis und rede wirres zeug von selbstmord..bin allerdings nicht im bewusstsein) und jetzt mit 14 jahren wurde bei mir vor einer woche Borderline festgestellt...Meine große schwester (16) leidet seit 2 jahren an epilepsie und bekommt nach einem Anfall wutausbrüche und ist deshalb seit dem 6.03.2014 in stationärer therapie... Mein Vater ist an Epilepsie gestorben (17.01.2015) und ich war
6 monate in der behandlung von einer epileptischen klinik...stationär...wurde am 12.02.2015 entlassen. Besonder aber ist es total schwer wenn mein Anfall komplett vorbei ist dass dann meine borderline anschlägt und ich heule,schreie und lache gleichzeitig...danach renne ich zu einem spiegel und schreie mich selbst an...muss wegen allen 3 diagnosen medikamente nehmen.
Liebe Grüße Lenija
sandytimmy, Friday, 27.02.2015, 07:57 (vor 4188 Tagen) @ Skinny.love1305
Woran genau ist dein Vater denn gestorben
Epi allein ist ja nicht tödlich, nur lästig
Skinny.love1305, Horb, Friday, 27.02.2015, 15:16 (vor 4188 Tagen) @ sandytimmy
Die ärtzte haben gesagt sie vermuten dass das Krampfen nicht aufgehört hat und er somit keine Luft mehr bekommen hat und erstickt ist...
mezeg, München, Friday, 27.02.2015, 15:58 (vor 4188 Tagen) @ lun
falls Lustiges erwünscht:
Bei der ersten Besprechung im KKH mit Chef-Arzt, Chef-Chirurg und Neuro-Chirurg fiel mein Fahrradhelm auf. Der Chef-Chirurg wunderte sich und fragte nach meiner Durchschnittsgeschwindigkeit. Habe geantwortet, daß ich nicht darauf achte, ich fahre einfach aus Freude, kann aber lange Strecken eben in meinem Rhythmus fahren. Die längste 140 km. (Leider nicht mehr so weit machbar)
Der Neuro-Chirurg kam ein paar Tage danach zur OP-Vorbereitung mit einem Studenten. Im Laufe des Gesprächs erklärte er ihm den Unterschied zwischen Rennradlern (Durchschnittsgeschwindigkeit 28 KmH, Jahresstrecke etwa 3.000 Km) und Alltagsradlern (Durchschnittsgeschwindigkeit 18-20 KmH, Jahresstrecke 6.000 km und mehr). Ach ja, Risiken wie Schädigung des Sprachzentrums wurden auch besprochen...
Als ich ein Jahr später zur zweiten Kontrolle zum KKH fuhr, wurde ich ihm zufällig zugeteilt. Er erkannte mich sofort - nicht an Namen - und wir diskutierten zuerst über Radfahren... bevor es medizinisch wurde.
mezeg
lun, Saturday, 07.03.2015, 15:33 (vor 4180 Tagen) @ mezeg
Hallo
Danke für deine Geschichte. Ich finde es schön, wenn Ärzte sich um ihre Patienten bemühen und bei Gesprächen einen Anknüpfungspunkt finden. Davor habe ich Respekt. Wenn du erlaubst, behalte ich deine Geschichte im Kopf. Falls ich sie aber in irgendeiner Form in meinem "Projekt" aufgreifen möchte, würde ich noch einmal fragen und nähere Infos dazu liefern. Geht das in Ordnung?
Alles Gute für die Zukunft A.
mezeg, München, Sunday, 08.03.2015, 18:28 (vor 4179 Tagen) @ lun
Wenn du erlaubst, behalte ich deine Geschichte im Kopf. Falls ich sie aber in irgendeiner Form in meinem "Projekt" aufgreifen möchte, würde ich noch einmal fragen und nähere Infos dazu liefern. Geht das in Ordnung?
Der Text ist doch im Forum und somit frei verfügbar.
Bin heute beim herrlichen Wetter zwar nur 43 km geradelt aber mit einer saftigen Steigung für deren Panorama über die Alpen... Für mich die beste Droge.
mezeg
akai123, Saturday, 14.03.2015, 10:57 (vor 4173 Tagen) @ lun
Hallo lun, finde die Idee gar nicht so schlecht, denn ich komme mir manchmal vor wie ein Mensch zweiter Klasse und das sind wir nun wirklich nicht. Ich hab seit meinem vierten Lebensjahr idiopathische Aufwachepilepsie (bin jetzt 34)und kriege meine Anfälle immer dann wenn ich zu sehr unter Stress stehe. Zu meiner Entspannung und auch als Schutz weil er dann anschlägt habe ich einen Hund. Vor kurzem allerdings war es irgendwie witzig. Ich hab panische Angst vor ihm gehabt hab mich ausgesperrt. Nachdem ich früh um fünf eine Stunde in Unterhosen total verwirrt im Hof gestanden war hat mir dann zum Glück der Nachbar einen Schlüsseldienst geholt. Seitdem hat er einen Schlüssel von mir. Anscheinend sind Umzüge für mich zu stressig.