Mobbing...

lyrella, Saturday, 28.02.2015, 23:55 (vor 4186 Tagen)

Hallo Leute...
Diese Woche hatte ich wieder mal Anfälle in der Schule. Bisher wissen nur meine zwei engsten Freunde bescheid, da wir uns erst seit Anfang des Schuljahres kennen, kennen beide mich nur mit zuckungen. Es stört sie aber nicht. Nun saß ich dann im Klassenzimmer und die zwei waren nicht da. Dann fingen die Anfälle an... Und das Gelächter begann. Ich ignorierte es, doch dann bei jedem zucken wieder Gelächter und sie sagten “ die musst du nur lang genug anschauen und dann siehst du die zuckungen von der“ -später merkte eine meiner vertrauten das was nicht stimmt mit mir. Ich erzählte es und sie sagte das es nicht geht und sie auf mich aufpasst. Die zwei lassen mich nicht mehr allein, schauen nach mir und sagen schon das es sollte es nicht aufhören kracht. Mein Spitzname ist nun unter den mobbern “ Roboter“... Ich warte ab vielleicht hört es von selbst wieder auf... fühl mich halt schlecht damit.. aber das die zwei hinter mir stehen gibt mir kraft. Hätte nie gedacht das Menschen so grausam sein können... :(

Mobbing...

keki, Sunday, 01.03.2015, 10:57 (vor 4186 Tagen) @ lyrella

Hallo, Lyrella!
Ich habe auch eine mobbende Kollegin auf der Arbeit und kann nachfühlen, wie es dir geht. Das Allerwichtigste ist: Hol Dir Hilfe!!! Es gibt bestimmt einen Vertrauenslehrer an deiner Schule! Gibt es auch eine Schülervertretung? Es gibt z.B. auf der Seite Klassenklima.de Telefonnummern und Anlaufstellen, die dir weiterhelfen können. (Je nach Bundesland, in dem du wohnst) Die Mobber müssen geoutet werden als die feigen Är...e, die sie sind, damit sie sich nicht mehr toll, sondern lächerlich fühlen. Ich habe eine befreundete Psychologin ins Vertrauen gezogen und ihr alles erzählt. Und als sie im Gespräch das erste Mal sagte: "Ach du Sch..., die spinnt doch komplett, da müssen WIR dringend was machen!" ging es mir schon ein Stück besser.
Ich schicke dir jetzt übers Internet ganz viel Kraft!!

Mobbing...

lyrella, Sunday, 01.03.2015, 11:03 (vor 4186 Tagen) @ keki

Danke keki :) ja, wenn jemand da ist der Unterstützung gibt tut das gut. Zum Glück hab ich die zwei die hinter mir stehen. Wir beobachten das ganze in der Hoffnung das es sich legt vielleicht... wenn nicht geh ich zum Lehrer... nicht sofort, aber wenn das so weitergeht...

Mobbing...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 01.03.2015, 11:18 (vor 4186 Tagen) @ lyrella

Habt Ihr denn einen Vertrauenslehrer an der Schule, mit dem Du einmal darüber sprechen könntest? Es ist schwer, aber abgesehen davon, dass die anderen Lehrer entsprechend Bescheid wissen und diese Kerle angemessen Maßregeln sollten, kann der vielleicht irgendwie - ohne dass überhaupt die Sprache auf Dich kommt - einmal eine Informationsveranstaltung (gibt doch immer irgendwelche Projekttage, die für sowas genutzt werden können) für die komplette Schule, zum Thema Epilepsie auf die Beine stellen. Aufklärung ist letztendlich immer das beste Mittel, um soetwas vorzubeugen, auch wenn's in dem Alter alles, nur nicht leicht und einfach ist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mobbing...

Skinny.love1305, Horb, Monday, 02.03.2015, 17:29 (vor 4185 Tagen) @ huge88

hii..
pass auf...lass dich von denen idioten nicht runterkriegen!
die wissen doch nicht wie es ist soertwas zu haben!
wenn sie lachen...und du wieder bei etwas besserem zustand bist....dann sag ihnen einfach ganz klar dass sie sofort aufhören sollen! es sind auch nur ganz normal menschen so wie du und ich und allen anderen!
nur weil sie mobben fühlen sie sich besser! aber glaub tief innerlich bei ihnen wirst du schon bald den tiefpunkt treffen und dann wird es ihnen schlecht gehen! sie dürfen nicht sie nivo und respektlos sein vor so einer krankheit!
ich wünsche dir ganz viel kraft!

Mobbing...

akai123, Saturday, 14.03.2015, 12:38 (vor 4173 Tagen) @ lyrella

Hallo, lyrella. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Ich hab als mir das alles zu bunt wurde nach Rücksprache mit meinem Lehrer ein ausführliches Referat im Unterricht gehalten und so die Klasse aufgeklärt. Später in der Ausbildung zum Altenpfleger habe ich das noch einmal gemacht, da ich in der Arbeit so gemobbt wurde, dass ich mehrere Psychiatrieaufenthalte hinter mir habe (Behauptung ich würde Kokain nehmen). Da half dann aber eine Beschwerde bei der Chefin die gegen drei Mitarbeiter eine Abmahnung ausgesprochen hat. Du musst manchmal etwas härter durchgreifen sonst machst du dich selbst kaputt. Sei froh dass du deine Freundinnen hast und halte dich weiter an die.